Home
   >>> Tennisclub Herford e.V.JugendArchiv / 2017 ...

­­­       Unsere Partner

     

Louis Nass gewinnt OWL-Junior-Cup

 

Louis Nass gewann in Lippstadt den OWL-Junior-Cup der Wilson WTV-Tennis10s-Serie in der U12 Konkurrenz. Schon zum fünften Mal stand er in den letzten 3 Monaten im Finale eines DTB-Turniers der Wilson-Tennis-Serie und ging dabei zweimal als Sieger vom Platz. Im Moment wird er an Position 168 der deutschen Rangliste geführt. Herzlichen Glückwunsch vom TC!

Joélle Steur im Einzel und Doppel Deutsche Vizemeisterin der U13

Joélle Steur, die für den TC Herford startet, erreichte sensationell das Finale der Deutschen Jugendmeisterschaften der U13 in Ludwigshafen im Einzel wie auch mit ihrer Finalgegnerin zusammen im Doppel. Im Einzel verlor sie durch Probleme mit der Schlaghand leider im dritten Satz. Auch im Doppel musste sie sich mit dem Vizetitel zufrieden geben. Es ist aber dennoch ein Riesenerfolg für das vielversprechende Tennistalent aus der großen Tennisfamilie Freye.

 

Leonie Hoppe mit weiterem großen Erfolg

Leonie Hoppe

Leonie Hoppe erreichte bei den Westfalenmeisterschaften der U16 das Finale. Auf dem Weg dorthin schlug sie im Viertelfinale ihre ehemalige Mannschaftskollegin, Michelle Heid, mit 6:2 6:2, im Halbfinale die an 2 gesetzte Anne Elise Zorn (237 DTB) mit 6:4 und 6:4. Im Finale unterlag sie nach großem Kampf der an 1 gesetzten Pauline Hirt (215 DTB) mit 5:7 und 4:6. Herzlichen Glückwunsch Leonie!

Louis Nass unterlag im Achtelfinale der U12 knapp mit 3:6 und 5:7, Zoe Kardell unterlag ebenfalls bei den U12 im Achtelfinale. In der Nebenrunde konnte sie das erste Spiel gewinnen, unterlag im Achtelfinale hauchdünn in drei Sätzen. Trotzdem ein schöner Erfolg für die beiden TC-Kinder, die bei den Bezirksmeisterschaften jeweils den 3. Platz belegt hatten.

Joélle Steur beim TE-Turnier "Cup der Nordverbände" erfolgreich

Joélle Steur sorgt auch in der gerade erreichten Altersklasse der U14 weiterhin für Furore. Beim TE-Turnier "Cup der Nordverbände" erreichte sie als ungesetzte Spielerin das Finale, das sie nur sehr knapp mit 3:6 und 6:7 (8:10) verlor. Joélle hatte vom Deutschen Tennisbund eine Wildcard erhalten und somit auch gerechtfertigt.

Jugendversammlung 2017

Bei der Jugendversammlung standen die Mannschaftsspiele der kommenden Saison im Mittelpunkt. Den Mannschaftsführern wurden die notwendigen Unterlagen übergeben und ein kurzer Ablauf erläutert. Im Anschluss stellten sich alle Teilnehmer auf der Sonnenterrasse zum Foto.

Tennisspieler auf der Eisbahn

Die Kinder des TC Herford können nicht nur Tennisspielen, sondern auch Eislaufen. Anette Theiling und Jonas Müller aus dem Jugendteam sowie Tennistrainerin Kirstin Freye-Menzler waren mit der Gruppe auf der Eisbahn. Wie man sieht, hatten alle viel Spaß und freuten sich über einen gelungenen Nachmittag.