Herzlich Willkommen beim Tennisclub Herford von 1900 e.V.!

Herren III steigen auf!

28 Februar 2020
Udo Knake
v. l. Pascal Lechtermann, Haris Hukic, Raoul Büscher und Alex Horst. Außerdem haben noch gespielt: Nick und Matty Luckow, Louis Nass, Magnus Schürmann, Gaston Kähler

Nachdem die Tennis-Winterrunde auf Verbandsebene bereits beendet ist, gehen auch die Gruppenspiele im Bezirk auf die Zielgerade.

„Für unsere Mannschaften ist die Hallensaison schon vor dem letzten Spieltag entschieden“, berichtet Sportwart Raoul Büscher.

Den vorzeitigen Aufstieg in die 1. Bezirksklasse konnte die dritte Herrenmannschaft bereits feiern.

Wolfgang Zaborowski feiert 80. Geburtstag

27 Februar 2020
Monika Dreifürst-Gottschalk
Wolfgang Zaborowski feiert 80. Geburtstag

Am heutigen Donnerstag feiert Wolfgang Zaborowski, eines von sieben Ehrenmitgliedern in der 120-jährigen Geschichte des Tennisclubs Herford, seinen 80. Geburtstag.

Blickt man auf die letzten fast 65 Jahre im Verein zurück, so taucht immer wieder der Name Zaborowski in den Annalen auf, nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern vor allem auch im ehrenamtlichen Bereich.

Damen 60 erfolgreich, Damen verlieren

20 Februar 2020
Udo Knake

Im letzten Sommer haben die Tennis-Damen vom TC Herford noch den Aufstieg von der OWL- in die Verbandsliga geschafft. Im Winter müssen sie jetzt den umgekehrten Weg antreten.
Durch die deutliche 1:5-Niederlage bei Tennispark Bielefeld 2 wurde die Winterrunde trotz zwei Saisonsiegen auf dem vorletzten Platz beendet.

Herren steigen in die Westfalenliga auf

16 Februar 2020
Udo Knake
HerrenI: v.l.: Lars Hoischen, Alban Meuffels, Yannick Pott, Jonas Müller, Alexander Kopp.

Aufstieg perfekt!
Mit einem deutlichen 5:1-Auswärtssieg beim bislang hartnäckigsten Verfolger TV Emsdetten haben die Tennis-Herren vom TC Herford die Verbandsligameisterschaft geschafft und spielen in der nächsten Wintersaison eine Etage höher in der Westfalenliga.

Bereits mit dem 3:1-Zwischenstand nach den Einzeln war die Entscheidung gefallen, denn den Gästen hätte auch eine 3:3-Punkteteilung für den ersten Platz gereicht.

Winterrunde

11 Februar 2020
Inge Stegnjajic/Udo Knake
Erfolgreich: Die Seniorinnen des TC Herford sicherten mit dem dritten Sieg infolge den Klassenerhalt in der Westfalenliga Damen 60. Zum Team gehören (v.l.)  Inge Stegnjajic, Sieglinde Hochmair, Gudrun Freye, Jutta Brandtmann, Christine Fleckenstein und Margrit Hempelmann

Hopp oder Topp: Der letzte Spieltag der Tennis-Winterrunde hat am nächsten Wochenende für die beiden Verbandsligamannschaften des TC Herford finalen Charakter.

Die Damen kämpfen am Sonntag (16.02., 13 Uhr) bei Tennispark Bielefeld II gegen den Abstieg, die Herren bereits am Samstag (15.02., 10 Uhr) bei TV Emsdetten um den Aufstieg.

Marlon wird Vize-NRW-Meister

07 Februar 2020
Julia Knake
Marlon wird Vize-NRW-Meister

Toller Erfolg für einen unserer Jüngsten!
Beim NRW-Circuit U11 belegte Marlon Menzler den zweiten Platz.

Nach drei klaren Zweisatzsiegen verlor unsere Nachwuchshoffnung erst im Finale gegen den Topgesetzten Ilian Mechbal (Netzballverein) knapp 2:6, 6:3, 3:6.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

PREMIUMPARTNER

BRAX
LTS Rechtsanwälte

BASICPARTNER

COR
Reitemeier
Eggersmann
Sparkasse Herford
Herforder

PARTNER

Schulz Gebäudeservice
Weinrichs
Wittenborn
Gottschalk - Steuerberater
Ahlers
Bowe & Vaal GmbH
Knöner Ullmann
samel marketing