Herzlich Willkommen beim Tennisclub Herford von 1900 e.V.!

Saisoneröffnung 2019

20 März 2019
Administrator

Saisoneröffnung 2019 - Tennis Total andersTENNIS TOTAL ANDERS!

13. April 2019
14 Uhr

Hier dreht sich Alles um die kleine, gelbe Filzkugel - aber dieses Mal bauen wir ein paar Überrraschungen ein!
Ihr werdet verblüfft sein, mit welchen "Handicaps" wir euch in Doppelteams auf den Platz schicken.

Kommt vorbei und lasst euch überrraschen!

Für eine bessere Planung meldet euch doch bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

Flyer Saisoneröffnung

Jahreshauptversammlung 15.03.2019

17 März 2019
Udo Knake
Der aktuelle Vorstand des TC Herford besteht aus (von links) Birger Kremeyer, Stefanie Linke, Berthold Strüve, Raoul Büscher, Jonas Müller, Julia Knake, Stefan Hoischen und (nicht auf dem Bild) Albert Möller.

Auf insgesamt 505 Jahre Zugehörigkeit zum Tennisclub Herford können allein 11 Mitglieder des Vereins zurückblicken. Die Ehrung dieser Jubilare stand im Mittelpunkt der Jahresversammlung im Clubhaus.
"Ralf Kießner hat schon in frühester Jugend den Schläger geschwungen", so der Vorsitzende Berthold Strüve, "und hält seit 70 Jahren dem Verein die Treue." Vor 60 Jahren traten Annegret Brinkmann und Petra Schmedding in den TC Herford, mittlerweile im Sportpark Waldfrieden beheimatet, ein.

Sportgala der Stadt Herford - Natascha Harina-Beckmann Sportlerin des Jahres

03 März 2019
Administrator
Natalja Harina-Beckmann - © Yvonne Gottschlich

Bild-Impressionen von der Sportlerehrung der Stadt Herford:
Bei der Veranstaltung im BildungsCampus war auch der TC Herford mit vier erfolgreichen Spielerinnen sehr gut vertreten.

Natascha Harina-Beckmann ist als Doppel-Weltmeisterin Damen 50 Herforder Sportlerin des Jahres geworden.
Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle!

Inge Stegnjajic, Jutta Brandtmann (für ihre Erfolge bei den letzten Hallen-Westfalenmeisterschaften) und Julia Knake, die 2018 mehrere Top-Platzierungen beim Schläger-Mehrkampf Racketlon und - gemeinsam mit Patricia Grove - im Padel holte, wurden ebenfalls ausgezeichnet.

Abschluss der Winterrunde auf Verbandsebene

21 Februar 2019
Udo Knake
Die Verbandsliga-Herren mit (von links) Yannick Pott, Jonas Müller, Lars Hoischen, Alexander Kopp und (nicht auf dem Bild) Alex Horst gewannen in Lüdenscheid mit 5:1.

Klassenerhalt in der Winterrunde geschafft!
Mit einem 5:1-Sieg in Lüdenscheid erreichten die Herren vom Tennisclub Herford noch am letzten Spieltag den Sprung ans rettende Ufer.

Auch für die beiden anderen Mannschaften verlief die Saison positiv:
Die Damen 60 holten sich gegen Bönen den vierten Sieg in Folge, die Damen hatten die Saison bereits eine Woche zuvor auf dem dritten Rang beendet.

Damen 60 in der Erfolgsspur

24 Januar 2019
Administrator

Die Verbandsliga Damen 60 des TC Herford haben sich im vierten Winterrundenspiel vom letzten Tabellenplatz auf Platz vier vorgespielt.

Im ersten Spiel unterlagen die Herforderinnen ersatzgeschwächt, mit nur einem Sieg im zweiten Doppel von Margrit Hempelmann und Irmgard Parsow, gegen den TC Ahlen 1:5.

Das zweite Spiel wurde krankheitsbedingt gegen Westfalenmeister TC Mauritz kampflos abgegeben.

Winterrunde 19. / 20.1. 2019

22 Januar 2019
Udo Knake

Herford (UK). Zweimal Unentschieden – so lautete die mehr als zufriedenstellende Bilanz vom Tennis-Club Herford in der westfälischen Winterrunde.

Mit einem 3:3-Unentschieden gegen den 1. TC Hiltrup haben die Verbandsliga-Damen vom TC Herford den Verbleib schon am vorletzten Spieltag perfekt gemacht.
In eigener Halle punkteten Natscha Harina-Beckmann und Femke Mars im Einzel und gemeinsam im Doppel. Sogar ein Sieg war möglich, doch das zweite Doppel mit Katharina Kopp und Ann-Kathrin Neiss verlor knapp im Match-Tie-Break.

PREMIUMPARTNER

BRAX
LTS Rechtsanwälte

BASICPARTNER

COR
Reitemeier
Eggersmann
Sparkasse Herford
Herforder

PARTNER

Schulz Gebäudeservice
Weinrichs
Wittenborn
Gottschalk - Steuerberater
Ahlers
Bowe & Vaal GmbH
Knöner Ullmann
samel marketing