06 März 2024
Neuer Vorstand von links: Raoul Büscher, Zoe Kardell, Christian Mowe, Claudia Künsebeck, Dr. Stefan Hoischen, Maria Lobe, Berthold Strüve, Julia Knake, Jonas Müller und Markus Gedigk

„Über 600 Mitglieder - das ist Rekord“, staunte Dr. Dieter Blanke, Ehrenvorsitzender des TC Herford, bei der Mitgliederversammlung im Waldfrieden nachdem Vorsitzender Berthold Strüve die erfreuliche Entwicklung bekannt gegeben hatte.

Grund für den Anstieg sei laut Strüve auch der Bau der Padelplätze. „Man kann mit einer Mitgliedschaft beides spielen. Tennis und Padel gehören bei uns zusammen.“, erklärte Strüve das Konzept des viertgrößten Vereins in OWL.

Damen I und Herren II steigen auf

02 März 2024
Damen I und Herren II steigen auf

Sieben Siege aus sieben Spielen - Unsere Damen I haben den Aufstieg in die Westfalenliga mit einem 4:2-Sieg gegen den Mitkonkurrenten Warendorf im letzten Spiel perfekt gemacht.
Zum Meisterteam gehören: Lisann Brinkmann, Yvonne Böske, Giulia Faal, Leny Bollmann, Valeria Kruch und Zoe Kardell.

Mit vier Siegen und einem Unentschieden haben sich unsere Herren II in der Bezirksklasse hauchdünn gegen Dornberg durchgesetzt.

+++ Weihnachtsgruß vom TC Herford +++

21 Dezember 2023
Berthold Strüve
+++ Weihnachtsgruß vom TC Herford +++

Liebe Clubmitglieder, liebe Tennisfreunde,

was für ein Jahr neigt sich dem Ende zu. Energie- und Klimakrise, Kriege im Nahen Osten und in der Ukraine, Rezession und Inflation bestimmten die Schlagzeilen in den letzten Monaten – und werden uns (leider) auch im Jahr 2024 begleiten. Das sind die großen Themen und wir sind nur ein kleiner Sportverein.

In unserem „Mikrokosmos TC Herford“ war es jedoch ein Jahr voller schöner Momente auf und neben dem Tennisplatz.
Sportliche Erfolge, Geselligkeit bei Vereinsfesten oder nur der Spaß am Tennis oder Padel lassen die großen Probleme für kurze Zeit verschwinden – einfach mal abschalten. Dafür möchte ich mich bei jedem einzelnen Mitglied für Euer Engagement und Eure Leidenschaft für den Tennis- und Padelsport bedanken.

Die Weihnachtszeit ist eine besondere Zeit, um zur Ruhe zu kommen und die gemeinsame Verbundenheit zu feiern. Ich hoffe, dass Ihr diese Zeit mit Euren Lieben genießen könnt und neue Energie für das kommende Jahr tankt.

In diesem Sinne wünsche ich Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr mit vielen schönen (sportlichen) Momenten beim TC Herford.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Berthold Strüve

Jugendweihnachtsfeier mit 45 Kindern und Jugendlichen

19 Dezember 2023
Jugendweihnachtsfeier mit 45 Kindern und Jugendlichen

Am 2. Adventswochenende wurde eine schöne Tradition fortgesetzt: unsere Kids und Jugendlichen haben sich gemeinsam auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

Dabei gab es für jede:n Teinehmer:in das passende Angebot. Während eine Gruppe sich erstmalig durch einen Escape Room gespielt hat, ging es für den anderen Teil wie schon in den letzten Jahren ins Kino.

Damen I feiern dritten Sieg im dritten Saisonspiel, Herren I mit zwei Unentschieden

11 Dezember 2023

Für unsere Damen I hätte der Saisonstart nicht besser laufen können.

Nach souveränen Siegen in Schwerte (5:1), gegen Dortmund (5:1) und Halle II (6:0) sind unsere Mädels das einzig noch verlustpunktfreie Team in der Damen-Verbandsliga.

Unsere Herren I fuhren in den ersten beiden Spielen der Verbandsliga bei Halle II und Iserlohn II zwei Unentschieden ein.

Leny Bollmann gewinnt erstes Damenturnier

11 Dezember 2023
Leny Bollmann gewinnt erstes Damenturnier

Beim DTW Cup in Bad Nauheim hat unser Nachwuchstalent Leny Bollmann ihren größten Erfolg bei einem Damenturnier gefeiert.

Dabei war die 15-Jährige in einem stark besetzten Feld weit unten in der Zulassungsliste geführt.
Gleich zu Beginn gewann Leny gegen die an Nummer drei gesetzte Luisa Schruff (DTB Rangliste 223) 6:4, 6:3.

Momente GmbH