Club & Anlage

Der Tennisclub Herford blickt auf eine mehr als 120 jährige Tradition zurück und gilt damit als ältester Tennisverein in Ostwestfalen.

Mit über 540 Mitgliedern, davon über 150 im Jugendbereich, zählt er zu den mitgliederstärksten Sportvereinen im Kreis Herford.

View the embedded image gallery online at:

Nach dem Umzug in den Sportpark Waldfrieden in Herford im Jahr 1999 entstand eine wunderschöne, gepflegte und großzügige Tennisanlage mit 11 Außenplätzen, einer eigenen 3 Platz Tennishalle und einer Club-Gastronomie mit Terrasse.

In der Tennisschule Menzler werden sowohl aktuelle und zukünftige Tenniscracks trainiert aber auch Anfänger haben die Möglichkeit, im professionellen Einzel- oder Gruppentraining den Tennissport zu erlernen.

13 Erwachsenenmannschaften und 11 Jugendmannschaften von U8 bis U18 waren 2022 im Mannschaftssport aktiv.

Die Herren I spielt nach ihrem Aufstieg im kommenden Jahr erstmals in der Regionalliga. Unsere Damen I schlagen in der Westfalenliga auf und wurden aufgrund ihrer Erfolge in den letzten beiden Jahren als Mannschaft des Jahres der Stadt Herford ausgezeichnet.

Breitensport, Jugendförderung und Leistungssport haben einen ebenso hohen Stellenwert wie das gesellige Beisammensein nach dem Spiel oder während der zahlreichen Veranstaltungen auf und außerhalb der Tennisanlage.

Mit dem LTS Cup und dem Werre-Circuit richtet der TCH jährlich sowohl ein Erwachsenen- als auch ein Jugendturnier mit Spieler:innen aus ganz Deutschland aus.

Möchten Sie in einer Mannschaft spielen, ist unser Sportwart Raoul Büscher der richtige Ansprechpartner. Suchen Sie einen Spiel- oder Trainingspartner steht unsere Breitensportwartin Melanie Linke mit Rat und Tat zur Seite. Gerne können Sie sich auch jederzeit an alle anderen Vorstandsmitglieder mit Fragen oder Anregungen wenden.

Momente GmbH