+++ TC-Suppenküche - die Dritte +++

22 Januar 2021
Berthold Strüve

Weihnachtsgruß des TCH Vorstands

23 Dezember 2020
Vorstand TCH
Weihnachtsgruß des TCH Vorstands

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Tennisfreunde,

das zu Ende gehende Jahr 2020 hat uns allen durch Corona sehr viel abverlangt.

In diesen schwierigen Zeiten merken wir auch, wie wichtig der Sport, die Gemeinschaft, das Vereinsleben ist.
In den unterschiedlichen Phasen der Pandemie haben wir versucht, so weit wie möglich und unter Beachtung aller Hygienevorschriften das Vereinsleben und den Sport aufrechtzuerhalten.

Der TC Herford trauert um Kurt Schaefer

22 Dezember 2020
Vorstand TCH
Kurt Schaefer

Der TC Herford von 1900 e.V. trauert um sein langjähriges, sehr verdienstvolles Mitglied Kurt Schaefer, der am 16. Dezember im Alter von 89 Jahren zu Hause im Kreis seiner Familie verstorben ist.

Kurt Schaefer war 53 Jahre Mitglied im TC Herford. Er spielte erfolgreich in den verschiedenen Altersklassenmannschaften, auch in der TSG Herford war er aktiv.

Nachdem er nicht mehr Tennis spielen konnte, blieb er doch seinem Heimatverein verbunden durch die Teilnahme an der Doppelkopfrunde des Clubs.

+++ TC-Suppenküche +++

16 November 2020
Berthold Strüve

Liebe Clubmitglieder, liebe Tennisfreunde,

bedingt durch COVID-19 ist auch unser Clubrestaurant für die nächsten vier Wochen geschlossen.

Um nicht auf die leckeren Speisen verzichten zu müssen, bietet Tina Meyer wieder eine Speisekarte mit Gerichten zum Mitnehmen an.

Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele Club- und Nichtclubmitglieder das Angebot annehmen.

Infos/Gerichte

Tennis im November?

04 November 2020
Udo Knake
Tennis im November?

Im Corona-Jahr 2020 ist alles möglich.

Durch die Schließung der Tennishalle hat sich der Vorstand entschlossen, einen Teil der Außenplätze (Plätze 2, 8, 9 und 10) bis auf weiteres wieder zu reaktivieren und bespielbar zu machen, um die Zeit ohne Tennis etwas zu verkürzen.

Toller Erfolg für unsere Jüngsten

04 November 2020
Julia Knake
Beim Ranglistenturnier in Isernhagen haben Carlos Schneider (links) und Marlon Menzler (rechts) am vergangenen Wochenende starke Leistungen gezeigt.

Beim Ranglistenturnier in Isernhagen haben Carlos Schneider und Marlon Menzler am vergangenen Wochenende starke Leistungen gezeigt.

Carlos entschied die U11-Konkurrenz für sich.
Marlon spielte sich bei den zwei Jahre älteren Jungen U13 als Ungesetzter bis ins Finale.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen top Leistungen!

+++ Corona Update +++

30 Oktober 2020
Berthold Strüve

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Tennisfreunde,

die dynamische und dramatische Entwicklung der Infektionszahlen des Coronavirus hat dazu geführt, dass es nun doch zu einem zweiten Lockdown gekommen ist.

Die am 30.10. veröffentlichte Corona-Schutzverordnung sieht u.a. vor, dass „der Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen… bis zum 30. November unzulässig ist.“
Dies betrifft damit auch unsere Tennishalle, die ab dem 02. November nicht mehr genutzt werden darf.

Wir hoffen, dass diese Maßnahmen helfen, die Ausbreitung des Corona Virus zu stoppen und wir ab Dezember wieder Tennis spielen können.

Berthold Strüve
1. Vorsitzender

Jugendmannschaften mit tollen Ergebnissen

02 Oktober 2020
Julia Knake
Jugendmannschaften mit tollen Ergebnissen

Nicht nur unsere Erwachsenen-Mannschaften, sondern auch unsere Jugendmannschaften überzeugten in dieser Saison auf ganzer Linie.
Allen voran unsere 1. Jungs U18. Das Team, in dem Louis Nass, Alex Horst, Gaston Kähler, Finn Buschmaas, Magnus Schürmann und Titus Kardell zum Einsatz kamen, sicherte sich überraschend den Titel in der OWL-Liga. Im entscheidenden Spiel am letzten Spieltag gegen BW Halle reichte ein 3:3 mit besserem Satzverhältnis.

Seite 1 von 12

PREMIUMPARTNER

BRAX
LTS Rechtsanwälte

BASICPARTNER

COR
Reitemeier
Eggersmann
Sparkasse Herford
Herforder

PARTNER

Schulz Gebäudeservice
Weinrichs
Wittenborn
Gottschalk - Steuerberater
Ahlers
Bowe & Vaal GmbH
samel marketing