1. Damen nicht zu stoppen, Krimi der 3. Herren

30 Juni 2020
Julia Knake
1. Damen nicht zu stoppen, Krimi der 3. Herren

Unsere 1. Damen setzten ihren Siegeszug auch beim TC Halden fort und gewannen souverän mit 8:1.
Allerdings taten sich die Mädels bei schwierigen Bedingungen vor allem in der ersten Runde schwer.

So brauchten Uliana Karmalina (2) und Ann-Kathrin Neiss (6) einige Zeit, um ins Spiel zu finden, setzten sich letztlich aber in zwei Sätzen durch.

1. Herren verlieren Auftaktspiel, 1. Damen weiter erfolgreich

23 Juni 2020
Julia Knake
1. Herren verlieren Auftaktspiel, 1. Damen weiter erfolgreich

Es war nicht der Tag unserer 1. Herren.
Im ersten Saisonspiel, in dem direkt der Aufstiegsfavorit Halle zu Gast war, hatten unsere Jungs das Glück bei der 3:6-Niederlage definitiv nicht auf ihrer Seite.

Auch wenn ein 1:5 nach den Einzeln glatt klingt, beschreibt dieses den Spielverlauf nicht annähernd.
Denn mit Stephan Fransen (Position 1), Mat Terczynski (3) und Philipp Scholz (5) verloren gleich drei unserer Spieler nach gewonnenem ersten Satz in drei Sätzen.

1. Damen starten souverän in die Saison

15 Juni 2020
Julia Knake
1. Damen starten souverän in die Saison

Unsere neuformierten 1. Damen legten beim TC BW Halle II einen Saisonstart nach Maß hin und setzten sich souverän mit 6:3 durch.

Dabei zeigten die Neuzugänge Jainy Scheepens und Jasmina Abdou eine starke Leistung und gewannen ihre Matches an den beiden vorderen Positionen deutlich in zwei Sätzen.

Die langjährigen TCH-Spielerinnen Julia Knake, Katharina Kopp und Chantal Kähler ließen ebenfalls nichts anbrennen und siegten in zwei Sätzen.

Gemischte Gefühle zum Saisonauftakt

12 Juni 2020
Julia Knake
Gemischte Gefühle zum Saisonauftakt

Am Donnerstag starteten gleich zwei unserer Aufsteiger-Teams aus dem letzten Jahr in die Saison: unsere 2. Damen und unsere 3. Herren.

Die 2. Damen, die seit diesem Jahr in der Bezirksklasse aufschlagen, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und setzen sich souverän mit 7:2 in Milse durch.

Neues TC Herford Clubmagazin 2020 erschienen

25 Mai 2020
Administrator
Neues TC Herford Clubmagazin 2020 erschienen

Coronabedingt etwas später ist das neue Clubmagazin 2020 erschienen.

In gedruckter Form liegt es im Clubhaus aus.

Für diejenigen, die schon jetzt einen Blick hineinwerfen möchten, steht das Magazin zum Download zur Verfügung.

Clubmagazin 2020

Mannschaftsspiele 2020 finden als „Übergangssaison“ statt

16 Mai 2020
Administrator

WTVDas erweiterte Präsidium des Westdeutschen Tennisverbandes (WTV) hat sich dazu entschieden, dass der Mannschaftsspielbetrieb 2020 ab dem 11. Juni als „Übergangssaison“ stattfindet.
Dazu gehört auch, dass Spieltermine sowohl vor als auch nach den Ferien angesetzt sind.

In diesem Jahr wird es keine Absteiger geben und Mannschaften können ohne Verlust der Ligenzugehörigkeit in der Saison 2021 für die diese Saison zurückziehen.

Details dazu in der Pressemitteilung vom WTV.
Pressemitteilung WTV
Spieltermine theLeague

Eröffnung Platzanlage

07 Mai 2020
Berthold Strüve
Eröffnung Platzanlage

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Tennisfreunde,

nach der Ministerpräsidentenkonferenz und dem Beschluss der Landesregierung NRW vom 6. Mai ist die Clubanlage ab sofort für den Tennissport im Freien wieder geöffnet. Ab dem 11. Mai dann auch die Clubgastronomie und die Tennishalle mit den entsprechenden Auflagen.
Dass diese Lockerungsmaßnahmen im Rahmen des gesamten Maßnahmenpaketes dann doch so schnell umgesetzt werden, hat uns (positiv) überrascht.

Bei bestem Wetter dürfen wir nach fast acht Wochen unserem geliebten Sport nachgehen. Natürlich ist das an strikte Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen gebunden, die Sie in der beiliegenden Datei vom Westfälischen Tennisverband finden. Im Interesse der Gesundheit aller Spieler und Besucher auf der Anlage, bitten wir Sie, sich an diese Verhaltensregeln strikt zu halten.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Ein Abstand zwischen den Personen von mind. 1,5 Metern ist einzuhalten.
  • Kein Handshake
  • Zuschauerbesuche sind vorerst untersagt. Bei Kindern unter 12 Jahren ist jedoch das Betreten der Tennisanlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig.
  • Duschen und Umkleide- sowie Gemeinschaftsräume dürfen nicht genutzt werden, die Toiletten sind geöffnet. Dort stehen auch Desinfektionsmittel bereit.

Richtlinien Spielbetrieb Corona

Die Tennisschule Menzler nimmt ab dem 11. Mai den Trainingsbetrieb wieder auf. Details zum Ablauf finden Sie in Kürze unter www.tennisschule-menzler.de.

Über den Verlauf des Wettspielbetriebes wird der Westfälische Tennisverband am 11. Mai entscheiden. Wir werden dies dann schnellstens auf unserer Website www.tc-herford.de kommunizieren.

Und in Kürze wird trotz Corona unser Clubmagazin 2020 erscheinen, wenn auch etwas abgespeckt.

Ich wünsche allen Tennisspielern und Vereinsmitgliedern trotz des verspäteten Starts und der schwierigen Umstände eine großartige Sommersaison. Bleiben Sie alle gesund und dem TC Herford treu.

Mit sportlichen Grüßen

Berthold Strüve (1. Vorsitzender)

Eine Größe des Herforder Tennissports feiert runden Geburtstag

30 April 2020
Monika Dreifürst-Gottschalk/Berthold Strüve
Dr. Dieter Blanke

Über viele Jahre war er ein überaus erfolgreicher Turnierspieler, engagierte Funktionär im Tennisbezirk OWL und 1. Vorsitzender des Tennisclubs Herford.

Dr. Dieter Blanke hat deutliche Spuren in der Tennisszene hinterlassen.

Am 27. April feierte der Ehrenvorsitzende des Tennisvereins seinen 80. Geburtstag.

Seite 1 von 10

PREMIUMPARTNER

BRAX
LTS Rechtsanwälte

BASICPARTNER

COR
Reitemeier
Eggersmann
Sparkasse Herford
Herforder

PARTNER

Schulz Gebäudeservice
Weinrichs
Wittenborn
Gottschalk - Steuerberater
Ahlers
Bowe & Vaal GmbH
samel marketing