Herren 65 steigen in Westfalenliga auf

16 Juli 2024
v.l.: Marek Pruchnicki, Gerd-Otto Knake, Joachim Siedler, Ulrich Dieme, Friedrich Von Hollen, Uwe Stricker, Alfred Slawik, Dr. Uwe Hardt, Michael Horst

Mit einem souveränen 6:0-Erfolg gegen Bochum haben sich unsere Herren 65 den ersten Platz in der Verbandsliga gesichert und dürfen im nächsten Jahr in der Westfalenliga aufschlagen.

Nach sechs Spieltagen hat unser Team fünf Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.
Herzlichen Glückwunsch an Michael Horst, Uli Dieme, Uwe Harth, Uwe Stricker, Alfred Slawik, Joachim Siedler und Gerd-Otto Knake.

Fast 100 Mitglieder beim TCH Sommerfest

16 Juli 2024

Ein Jahr vor unserem großen 125-jährigen Jubiläum haben knapp 100 Mitglieder gemeinsam beim Sommerfest ein paar Stunden verbracht.

Zur Feier des Tages servierten Tina und ihr Team ein großes Grillbuffet, bei dem für Jeden etwas dabei war.

DJ Rafael Silesia lieferte einen bunten Musik-Mix, zu dem die letzten Gäste bis tief in die Nacht tanzten.

Jonas Müller und Raoul Büscher werden Vierter beim 4. TC Herford Tagesturnier

11 Juli 2024
Jonas Müller und Raoul Büscher werden Vierter beim 4. TC Herford Tagesturnier

Viele knappe Spiele auf hohem Niveau - so lautet das Fazit nach dem 4. TC Herford Padel Tagesturnier, in dem ausschließlich Herren im Einsatz waren.

Insgesamt neun Paarungen waren am Start, die in drei Dreiergruppen eine Vorrunde spielten.

Die Gruppenersten qualifizierten sich für die Endrunde, die Zweiten und Dritten spielten ebenfalls in Gruppen Platzierungsspiele.

Die Herforder Raoul Büscher/Jonas Müller durften sich Hoffnungen auf ein weites Kommen machen.

Auch unsere Jugendlichen sind fleißig im Einsatz

08 Juli 2024
Auch unsere Jugendlichen sind fleißig im Einsatz

Unsere Jüngsten, die Gemischt U8, haben eine starke Saison in der Kreisklasse gespielt.
Von ihren vier Spielen gewannen die Kids drei und belegen damit den zweiten Tabellenplatz. Der Erste aus Oeynhausen ist zwar punktgleich, hat aber insgesamt mehr Matches gewonnen.
Zum Einsatz kamen Noah Monke, Luke Schake, Luuk Knollmann und Paul Buff.

Herren I werden Vizemeister, Herren II erreichen Klassenerhalt

02 Juli 2024
Herren I werden Vizemeister, Herren II erreichen Klassenerhalt

Unsere Herren I haben ihre starke Saison mit einem weiteren Sieg beendet.
Gegen Dorsten holte unser Team ein 6:3. Weil der Bielefelder TTC mit 7:2 in Gütersloh gewann, reichte es dennoch nicht zum Westfalenmeistertitel.
Bei gleichem Punkteverhältnis holten die Bielefelder zwei Sätze mehr und sicherten sich Platz eins.

Ihre herausragende Saison krönten unsere Damen I mit einem 6:3-Erfolg gegen Deuten II.

Aufstieg in die Regionalliga geschafft

25 Juni 2024
Aufstieg in die Regionalliga geschafft

Nach zwei Jahren Abstinenz haben unsere Damen I die Rückkehr in die Regionalliga schon einen Spieltag vor Schluss perfekt gemacht. Dafür reichte ein 7:2-Sieg gegen Kamen-Methler. Weil Dortmund überraschend gegen Lembeck verlor, ist unseren Mädels der erste Platz nicht mehr zu nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Stark aufspielen konnten auch unsere Herren I, die sich mit 5:4 beim Tabellenführer Gütersloh durchsetzten.

Mehr als 40 TCH-Zuschauer bei Terra Wortmann Open

24 Juni 2024
Mehr als 40 TCH-Zuschauer bei Terra Wortmann Open

Zum ersten Mal seit vielen Jahren waren unsere Kinder und Jugendlichen wieder beim Terra Wortmann Open Kids Day vertreten.

Gemeinsam mit unseren Jugendwarten Zoe und Markus und einigen Eltern konnte sich unser Nachwuchs viele Dinge bei der neuen Nummer eins Jannik Sinner und beim besten deutschen Spieler Alexanders Zverev abschauen.

Damen I weiterhin auf Aufstiegskurs, Herren I müssen erste Saison-Niederlage hinnehmen

19 Juni 2024

Unsere Damen I gewannen ihr Gastspiel in Herne souverän mit 9:0 und gaben dabei keinen Satz ab.
Damit stehen unsere Mädels nach vier von sechs Spielen als einziges Team ohne Niederlage an der Tabellenspitze.

Unglücklich lief es hingegen für unsere Herren I.
Nach einem 3:3 nach den Einzeln unterlag unsere Mannschaft mit 4:5 gegen den TC Brackwede.

Am nächsten Spieltag kommt es zum direkten Duell zwischen unserem zweitplatzierten Team und dem Tabellenführer Gütersloher TC RW.