Zweite Padel-Liga im Waldfrieden

05 Juni 2024
Udo Knake
Zweite Padel-Liga im Waldfrieden

„Unser Vorrundenziel ist wieder einen der ersten beiden Plätze und damit die Aufstiegsrunde zur 1. Padel-Bundesliga zu erreichen“, ist Raoul Büscher, mit Vorstandskollege Jonas Müller Spitzenspieler bei den Herren vom TC Herford, optimistisch. Außerdem sollen Rami Hamoda, Malte Ostmann, Marvin Meier und Pascal Lechtermann zum Einsatz kommen.

Am Samstag ab 10 Uhr ist auf der vereinseigenen Anlage den ganzen (Spiel-)Tag Werbung für den Padel-Sport, der als Doppel-Konkurrenz ausgetragen wird, angesagt.

Kapitän Müller freut sich über die Vergabe des Verbandes in den Waldfrieden: „Perfekt, dass wir neben Sulingen die zweiten Mannschaften von Werne und Padel Kiez aus Espelkamp als Gastgeber bei uns begrüßen dürfen.“

3. TC Herford Tagesturnier ein voller Erfolg

04 Juni 2024
Julia Knake
3. TC Herford Tagesturnier ein voller Erfolg

Nach dem tollen Tagesturnierauftakt am 1. Mai waren dieses Mal ausschließlich die Herren am Start.

Insgesamt elf Paarungen traten auf hohem Niveau gegeneinander an und spielten um 500 Punkte für die deutsche Rangliste.
Am Ende hatten die Favoriten mit Nationalspieler Christian Böhnke (Espelkamp) und Mike Henning (Düsseldorf) die Nase vorn. Sie gewannen das Finale gegen die ebenbürtigen Gegner Juan Quiroz / Victor Heras (beide Düsseldorf) mit 6:4, 4:6, 6:4.

Meikel Backs und Marvin Meier Zweite beim TC Herford Padel Tagesturnier

06 Mai 2024
Julia Knake
Meikel Backs und Marvin Meier Zweite beim TC Herford Padel Tagesturnier

Es war kurz nach 21 Uhr als das Kamener Duo Dominik Hoeft/Mica Witthüser gegen unsere Lokalmatadoren Marvin Meier/Meikel Backs einen ihrer zahlreichen Matchbälle verwandelten.

Viel knapper hätte das Match nicht ausgehen können und war ein würdiger Abschluss des 2. TC Herford Padel Tagesturniers.
Nach einem 4:6 im ersten Satz, kämpften sich Marvin/Meikel mit einem 6:4 in Satz zwei zurück und spielten sich im Schlussdurchgang bis in den Tie-Break.

2. TC Herford Tagesturnier

22 April 2024
Jonas Müller

Cupra German Padel Series

Aufstiegsrunde Padel

13 November 2023
Udo Knake
hinten v.l.: Zoe Kardell, Carlotta Güse, Valeria Luque, Janina Müller vorne v.l.: Stefanie Rother, Ann-Kathrin Neiss, Vanessa Schwarzer

„Das Wochenende in Köln lief für unsere Padel-Damen fast perfekt“, freute sich Jonas Müller, 2. Vorsitzender vom Tennisclub Herford.
Auch als Vierte hat die Mannschaft noch beste Chancen auf den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Die Herren zeigten sich ebenfalls in blendender Verfassung, haben als Fünfte jedoch keine Möglichkeiten mehr auf den Sprung in die Königsklasse.

1. TC Herford Open by Allianz Mattisseck

28 Juni 2023
Julia Knake

1. TC Herford Open by Allianz Mattisseck

Damen qualifizieren sich für Padel Aufstiegsrunde

27 Juni 2023
Yvonne Gottschlich
Damen qualifizieren sich für Padel Aufstiegsrunde

Etwas überraschend belegten unsere Damen Platz zwei in der Vorrunde der 2. Padel Bundesliga.

Beim Turnier in Dortmund kassierten die Herforderinnen zum Auftakt eine 1:2-Niederlage gegen Padel Base Werne.
Dabei gewannen Ann-Kathrin Neiss/Janina Müller das erste Spiel überraschend deutlich 6:3, 6:1. Weil die weiteren Paare Zoe Kardell/Stefanie Rother und Vanessa Schwarzer/Carlotta-Marie Güse verloren reichte es nicht.
„Wir sind nach Dortmund gefahren um Spaß zu haben, um zu lernen und um Padel zu spielen“, sagte Teamführerin Ann-Kathrin Neiss.

Toller Padel-Bundesliga Auftakt beim TCH

12 Juni 2023
Julia Knake
Toller Padel-Bundesliga Auftakt beim TCH

Die Bundesliga-Vorrunde der Herren 45 im heimischen Waldfrieden war eine echte Werbung für die Sportart Padel!

Zum Auftakt der Zweitligasaison konnte die Mannschaft bei sommerlichen Temperaturen den Crefelder HTC, TG Nord Düsseldorf II und Padelsport Nordheide begrüßen.
Einziger Wermutstropfen: Herford blieb in seinen drei Partien sieglos, lediglich Sebastian Boldt und Meikel Backs waren im ersten Doppel gegen Düsseldorf erfolgreich.

Zum Abschluss gab es gegen Krefeld die erwartete hohe Niederlage, in den beiden Partien zuvor hatten die Hausherren durchaus Chancen auf den Gesamtsieg. In einigen engeren Phasen fehlte dann aber wohl doch die Erfahrung.

Seite 1 von 3

PREMIUMPARTNER

BRAX
LTS Rechtsanwälte
Wortmann Telecom GmbH

BASICPARTNER

Reitemeier
Eggersmann
Sparkasse Herford
Herforder

PARTNER

COR
Schulz Gebäudeservice
Arealus
Gottschalk - Steuerberater
Hotel Hansa Herford
Allianz Mattisseck
Bockermann-Fritze
Chiropraxis Rauskolb
Siux Padel
samel marketing