Herrenteams starten in Padelsaison

14 Mai 2022
Julia Knake
Herrenteams starten in Padelsaison

Das lange Warten hat endlich ein Ende - am vergangenen Samstag sind unsere Jungs in ihre erste Padelsaison gestartet.

Im Padelkiez Espelkamp ging es gegen den Gastgeber Espelkamp sowie Werne und Weyhe.
Leider waren Jonas Müller, Raoul Büscher, Alex Horst, Louis Nass, Gaston Kähler und Titus Kardell in den ersten beiden Spielen chancenlos.

Dafür sicherten sich die Sechs im letzten Spiel gegen Weyhe den ersten Sieg der TCH-Padel-Vereinsgeschichte.

Baustellen-Update - Woche 3

08 April 2022
Jonas Müller
Baustellen-Update - Woche 3

Eine weitere Woche ist vergangen und der erste Teil der Bauarbeiten ist abgeschlossen.

Letzten Mittwoch hat unser Tiefbauer beide Fundamente fertiggestellt und konnte damit den Staffelstab an die Padello GmbH weitergeben, die für den Aufbau der Plätze zuständig ist.

Da der Transportstreik in Spanien leider weiter anhält, können die Plätze voraussichtlich erst Anfang Mai aufgebaut werden. Wir müssen uns also noch etwas gedulden!

Baustellen-Update - Woche 2

29 März 2022
Raoul Büscher
Baustellen-Update - Woche 2

Auch in der zweiten Woche war unser Tiefbauer fleißig.
Nachdem in der ersten Woche die groben Bodenarbeiten abgeschlossen wurden, ging es in der zweiten Woche an den Bau der Streifenfundamente.

Zuerst wurde der Graben für das Streifenfundament ausgehoben. Anschließend wurden die Bewehrung und Schalung montiert, sodass beide Fundamente bis Freitagabend vollständig betoniert werden konnten.

Wir befinden uns weiterhin voll im Zeitplan. Wenn alles gut läuft, sind die gesamten Tiefbauarbeitent im nächsten Baustellen-Update bereits komplett fertig.

Baustellen-Update - Woche 1

18 März 2022
Raoul Büscher
Baustellen-Update - Woche 1

Wie bereits angekündigt, ging es am Montag, den 14.03.2022, endlich mit dem Bau unserer Padel-Plätze los.

Die Woche begann mit einem Gespräch mit dem Tiefbauer, dem Elektriker sowie dem Platzbauer, um letzte Details zum Baustart zu klären. Anschließend war unser Tiefbauer insbesondere damit beschäftigt, den Boden für die Fundamente auszuheben.

G E S C H A F F T !

10 März 2022
Jonas Müller
Am 14.03. rollen die Bagger vom Bauunternehmen an und errichten auf der Wiese neben der Tennishalle zwei Padel-Plätze.

Nachdem wir bereits Anfang des Jahres vom Kreis Herford einen genehmigten Förderbescheid erhalten haben, hat nun auch die Stadt Herford der Förderung offiziell zugestimmt. Damit ist jetzt auch der letzte Schritt geschafft und wir können mit dem Bau starten.

Am 14.03. rollen die Bagger vom Bauunternehmen an und errichten auf der Wiese neben der Tennishalle zwei Padel-Plätze.
Jetzt müssen wir uns nur noch knapp sieben Wochen gedulden, bis im Käfig gepadelt werden kann!

Wir können es kaum erwarten, dass es jetzt endlich losgeht!

Viel los in Padel-Deutschland!

02 Februar 2022
Raoul Büscher
Viel los in Padel-Deutschland!

Buenos dias ihr Padel-Verrückten!

Nun ist es schon wieder einige Zeit her, seitdem wir uns das letzte Mal bei euch gemeldet haben. Deswegen erst einmal: Frohes neues Jahr! Oder eher: Feliz año nuevo.

In der Zwischenzeit ist wieder einiges passiert:

Zum einen sind wir mit unserem Traum von eigenen Padel-Plätzen beim TC Herford wieder ein großes Stück nähergekommen.

Weltmeisterschaft 2021 in Katar

16 November 2021
Jonas Müller
Weltmeisterschaft 2021 in Katar

Wie ihr bereits in unserem Padel-Ticker erfahren habt, spielen weltweit mehr als 12 Millionen Spieler*innen Padel.

Folglich haben sich auch erste Team-Wettbewerbe etabliert. In Deutschland gibt es aktuell zwei Ligen: Die erstklassige Bundesliga und zweitklassige Amateurliga. Wie ihr das vom Tennis gewohnt seid, werden die Ligaspiele auch im Padel als Mannschaft gespielt.

Darum ist Padel so geil!

12 Oktober 2021
Raoul Büscher
Darum ist Padel so geil!

Nachdem du im letzten Beitrag erfahren hast, wie Padel funktioniert, wollen wir dich in dieser Woche davon überzeugen, dass Padel ein richtig geiler Sport ist!

Doch was macht Padel eigentlich so besonders?

1. Padel ist einfach!
Anders als beim Tennis ist die Technik im Padel leicht zu erlernen, da die Bewegungen sehr intuitiv sind. Wenn du zusätzlich noch ein bisschen Begabung bei den Umgang mit Bällen mitbringst oder gar Tennis spielst, wirst du innerhalb einer Stunde bereits extrem packende Ballwechsel im Käfig erleben.

Seite 1 von 2

PREMIUMPARTNER

BRAX
LTS Rechtsanwälte

BASICPARTNER

COR
Reitemeier
Eggersmann
Sparkasse Herford
Herforder

PARTNER

Schulz Gebäudeservice
Archimedes Industriebau
Gottschalk - Steuerberater
Ahlers
Momente
samel marketing