Juniorinnen U18 I und Junioren U12 II siegreich

18 Juni 2019
Julia Knake
Juniorinnen U18

Nach zuletzt zwei stark ersatzgeschwächten Spielen, traten unsere 1. Mädels U18 am Freitag beim Tennispark Bielefeld wieder in deutlich besserer Besetzung an.

Folglich war der 5:3-Erfolg keine große Überraschung.
Mit einem Sieg beim Bielefelder TTC am nächsten Samstag können unsere Mädels noch den 2. Tabellenplatz erreichen.

Für den zweiten Sieg des Wochenendes sorgten unsere 2. Junioren U12.

Junioren U15 I spielen stark auf

04 Juni 2019
Julia Knake
Die 1. Jungen U15 landete Big Points im Kampf um den Gruppensieg. Von links: Magnus Schürmann, Mika Generotzky, Finn Buschmaas und Louis Nass

Es war eindeutig das Wochenende unserer 1. Junioren U15.

Im voraussichtlich entscheidenden Spiel um den Gruppensieg in der OWL-Liga sicherten sich unsere Jungs mit Louis Nass, Finn Buschmaas, Magnus Schürmann und Mika Generotzky einen 5:3-Erfolg gegen den TP Bielefeld.

Nach einem ungefährdeten 3:1 nach den Einzeln setzten sich Louis und Finn im ersten Doppel durch und machten den Sieg perfekt.

Erfolgreiches Wochenende für unsere Jugendmannschaften

28 Mai 2019
Julia Knake
Mika Generotzky (links) und Magnus Schürmann gewannen das 2. Doppel der 1. Junioren U15 souverän

Letztes Wochenende war wieder ordentlich Action bei unseren Jugendlichen.

9 Spiele, 6 Siege, 1 Unentschieden und nur 2 Niederlagen. Das kann sich sehen lassen!

Mit den 1. Juniorinnen U18 und den 1. Junioren U15 waren zwei Teams in der OWL-Liga im Einsatz.

Beide Mannschaften setzten sich zu Hause mit 7:1 gegen ihre Gegner durch und sind somit noch ungeschlagen.

Finn Buschmaas ist neuer Bezirksmeister U14

21 Mai 2019
Julia Knake
Erfolgreiche Teilnehmer der Jugend-Bezirksmeisterschaften

Nach seinem starken 2. Platz bei der TCH-Turnierreise nach Mülheim hat Finn Buschmaas (Foto, 3. von rechts) das nächste Ausrufezeichen gesetzt.
An Position zwei geführt, setze sich Finn souverän bei den Bezirksmeisterschaften U14 durch und blieb dabei ohne Satzverlust.
Im Finale ließ Finn dem Bielefelder Erik Theine keine Chance und siegte souverän 6:1, 6:3. Theine hatte zuvor den TCH-Spieler und Topgesetzten Louis Nass nach hartem Kampf 6:3, 5:7, 6:2 bezwungen.

Gemischte Gefühle bei unseren Jugendmannschaften

16 Mai 2019
Julia Knake
Gemischte Gefühle bei unseren Jugendmannschaften

Am vergangenen Wochenende gingen gleich fünf Jugendmannschaften an den Start - mit gemischten Resultaten.

Bei ihrem Debüt in der OWL-Liga siegten unsere 1. Jungen U12 (Foto) souverän mit 7:1 beim Paderborner TC II.

Die 1. Mädchen U15 und die 2. Mädchen U15 erspielten sich jeweils ein 4:4.

Jugendturnierfahrt Mülheim 12.04.-15.04.

18 April 2019
Julia Knake
vorne v. l.: Marlon Menzler, Samuel Orlowski, Laurenz Kopsieker, Mika Generotzky / hinten v. l.:Magnus Schürmann, Finn Buschmaas, Louis Nass, Jonas Müller,Markus Menzler

Viel Männerpower beim TC Herford!

Nach einigen Jahren Pause war die Tennisschule Menzler dieses Jahr wieder mit einer Gruppe von jugendlichen Leistungsträgern des TC Herford zur Saisonvorbereitung in Mülheim an der Ruhr unterwegs.

Marlon Menzler, Samuel Orlowski, Laurenz Kopsieker, Mika Generotzky, Magnus Schürmann, Finn Buschmaas und Louis Nass wurden von den Trainern Jonas Müller und Markus Menzler betreut.

Halbfinale für Gaston Kähler in Bremen

11 März 2019
Administrator
Halbfinale für Gaston Kähler in Bremen

Starke Leistung!

Einen gelungenen Start ins neue Jahr feierte Gaston Kähler (links).

Bei den Indoor Open in Bremen erreichte das Nachwuchstalent vom TC Herford als umgesetzter Spieler das Halbfinale der U16-Konkurrenz.

Dort war Gaston chancenlos und verlor gegen den späteren Turniersieger in zwei Sätzen.

PREMIUMPARTNER

BRAX
LTS Rechtsanwälte

BASICPARTNER

COR
Reitemeier
Eggersmann
Sparkasse Herford
Herforder

PARTNER

Schulz Gebäudeservice
Weinrichs
Wittenborn
Gottschalk - Steuerberater
Ahlers
Bowe & Vaal GmbH
Knöner Ullmann
samel marketing