Jugendweihnachtsfeier mit 45 Kindern und Jugendlichen

19 Dezember 2023
Jugendweihnachtsfeier mit 45 Kindern und Jugendlichen

Am 2. Adventswochenende wurde eine schöne Tradition fortgesetzt: unsere Kids und Jugendlichen haben sich gemeinsam auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

Dabei gab es für jede:n Teinehmer:in das passende Angebot. Während eine Gruppe sich erstmalig durch einen Escape Room gespielt hat, ging es für den anderen Teil wie schon in den letzten Jahren ins Kino.

Leny Bollmann gewinnt erstes Damenturnier

11 Dezember 2023
Leny Bollmann gewinnt erstes Damenturnier

Beim DTW Cup in Bad Nauheim hat unser Nachwuchstalent Leny Bollmann ihren größten Erfolg bei einem Damenturnier gefeiert.

Dabei war die 15-Jährige in einem stark besetzten Feld weit unten in der Zulassungsliste geführt.
Gleich zu Beginn gewann Leny gegen die an Nummer drei gesetzte Luisa Schruff (DTB Rangliste 223) 6:4, 6:3.

Werre-Circuit 2023

12 Juli 2023

Werre-Circuit 2023

Jungen U12 werden OWL-Meister, Mädchen U18 gewinnen Bezirksklasse

11 Juli 2023
Jungen U12 werden OWL-Meister, Mädchen U18 gewinnen Bezirksklasse

Zwei unserer Jugendteams haben auf Bezirksebene Platz eins in ihrer Gruppe belegt.

Unsere Jungen U12 wurden mit zwei Siegen und einem Unentschieden aus drei Spielen Bezirksmeister. Am Ende reichte ein Satz Vorsprung gegenüber Gütersloh.
Zum Einsatz kamen Janis Dunkerbeck, Linus Oppermann, Theo Gedigk und Tarek Abdou, der als erst Zehnjähriger jedes Spiel gewann.

Auch unsere Mädchen U18 konnten in der Bezirksklasse einen schönen Erfolg verbuchen.

Marlon Menzler wird Dritter bei Deutschen Meisterschaften

13 Juni 2023
Marlon Menzler wird Dritter bei Deutschen Meisterschaften

In Ludwigshafen hat unser Nachwuchsspieler Marlon das nächste Ausrufezeichen gesetzt und sich in der Konkurrenz U14 erstmals bis ins Halbfinale vorgespielt.

Zunächst setzte sich Marlon in der Qualifikation gegen seine drei Gegner deutlich in zwei Sätzen durch.
Im Viertelfinale schaltete unser TCH-Talent den an Position 2 gesetzten Eric Müller 2:6, 6:1, 6:2 aus. Im Halbfinale musste sich Marlon gegen Ilian Mechbal 2:6, 4:6 geschlagen geben.

Marlon Menzler gewinnt Nordostdeutsche Meisterschaften

04 Juni 2023
Marlon Menzler gewinnt Nordostdeutsche Meisterschaften

Favoritenrolle gerecht geworden!
Bei den Nordostendeutschen Meisterschaften U14 in Norderstedt hat sich Marlon an Position 1 gesetzt durchgesetzt.

Außerdem sicherte er sich im Doppel zusammen mit Nicolas Meyer den Titel.

Parallel gewann Leny Bollmann die U16-Konkurrenz beim J2 Turnier in Blankenese.

Lisann Brinkmann (Damen) und Marlon Menzler (U16) sind Bezirksmeister

25 Mai 2023
Lisann Brinkmann (Damen) und Marlon Menzler (U16) sind Bezirksmeister

Ein internes TCH-Finale gab es am vergangenen Wochenende bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften in der Konkurrenz U16.

Marlon Menzler setzte sich gegen Laurenz Kopsieker mit 6:2 und 6:0 durch.

Bereits zwei Wochen zuvor sicherte sich die erst 14-Jährige Lisann Brinkmann den Titel bei den Damen.

Marlon Menzler überzeugt in Isernhagen

07 März 2023
Marlon Menzler überzeugt in Isernhagen

Beim TennisEurope Turnier in Isernhagen, in dem Spieler aus 20 Nationen an den Start gingen, legte Marlon einen starken Auftritt hin.

Mit zwei deutlichen Quali-Siegen spielte sich der Herforder zunächst ins Hauptfeld.

Dort gewann er auch die folgenden vier Partien jeweils in zwei Sätzen und schaltete dabei unter anderem den Topgesetzten Spanier Adria Velazquez Farre aus.

Momente GmbH