Mika Generotzky und Finn Buschmaas holen Titel beim Weser-Werre-Circuit in Herford

25 Juli 2019
Julia Knake
Finn Buschmaas

Zwei Siege, ein Vizemeister, ein dritter und ein vierter Platz - die Ausbeute des TCH-Nachwuchses beim Weser-Werre-Circuit auf eigener Anlage konnte sich durchaus sehen lassen.

Die U14-Konkurrenz wurde erwartungsgemäß von der eigenen TCH-Jugend dominiert. Die beiden Top-Gesetzten Louis Nass und Finn Buschmaas spielten sich jeweils ins Finale und gaben auf dem Weg keinen Satz ab. Das Finale wurde mit Spannung erwartet, da sich die Freunde in letzter Zeit schon einige spannende Duelle geliefert hatten.

Mädchen U15 I Mannschafts-Kreismeister, Ferris von Szalghary 2. bei OTC Junior Open

11 Juli 2019
Julia Knake
Juniorinnen U15

Es war erneut ein erfolgreiches Wochenende für unsere Jugendlichen.

Unsere 1. Mädels U15 setzten sich im Endspiel um die Kreismeisterschaft mit 7:1 gegen die PTSG Lübbecke durch.
Hannah Kämper und Mia Tiemann gewannen ihre Matches an den oberen Positionen dabei jeweils in zwei Sätzen. An Position 3 bewies Elisabeth Steffen Nervenstärke und setzte sich im Match Tie-Break durch. Sarina Pohlmann musste sich an Position 4 leider im Match Tie-Break geschlagen geben.

Junioren U15 neuer Mannschaftsbezirksmeister, Junioren U12 Vizemeister

04 Juli 2019
Julia Knake
Die Junioren U15 sind Bezirksmeister!

Auch im letzten Spiel ließen unsere U15 Jungs nichts anbrennen und gewannen mit 8:0 in Halle.
Am 14. und 15.9. findet die Westfalen-Endrunde statt. Dort soll der nächste Titel her. Auf geht's Jungs!

Erfolgreich verlief die Woche auch für unsere Jungen U12, die in der vergangenen Woche gleich zwei Mal ran durften und sich jeweils mit 7:1 durchsetzten.

Durch die beiden Siege belegen sie Platz 2 in der OWL-Liga. Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Saison, Jungs!

Louis Nass gewinnt Espelkamp Open

29 Juni 2019
Julia Knake
Louis Nass gewinnt Espelkamp Open

Beim Turnier in Espelkamp vergangene Woche räumte Louis Nass ordentlich ab.

Obwohl unsere Nachwuchs-Hoffnung eine Altersklasse höher, bei den Junioren U16, startete, holte sich der Vierzehnjährige den Titel.

Im Finale bezwang er Victor Kimpel (TC Plankstadt) 6:0, 6:2.

Kimpel hatte zuvor im Halbfinale Louis' Mannschaftskollegen Magnus Schürmann ausgeschaltet.
Magnus belegte am Ende Rang 4.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung, Jungs!

Junioren U15 I weiter an der Spitze

26 Juni 2019
Julia Knake
Mika, Louis, Finn, Magnus

Unsere Jugendmannschaft der Stunde, die 1. Junioren U15, siegten auch in ihrem dritten Spiel und festigten damit ihre Position an der Tabellenspitze der OWL-Liga.
Mit 8:0 siegten unsere Jungs beim TC Blau-Weiß Lemgo und gaben dabei in sechs Matches zusammen lediglich zehn (!) Spiele ab.

Ein Sieg im letzten Spiel gegen Halle am kommenden Samstag bedeutet den Bezirksmeistertitel und die Qualifikation für die Westfalen-Endrunde.
Auf geht's Jungs!

Juniorinnen U18 I und Junioren U12 II siegreich

18 Juni 2019
Julia Knake
Juniorinnen U18

Nach zuletzt zwei stark ersatzgeschwächten Spielen, traten unsere 1. Mädels U18 am Freitag beim Tennispark Bielefeld wieder in deutlich besserer Besetzung an.

Folglich war der 5:3-Erfolg keine große Überraschung.
Mit einem Sieg beim Bielefelder TTC am nächsten Samstag können unsere Mädels noch den 2. Tabellenplatz erreichen.

Für den zweiten Sieg des Wochenendes sorgten unsere 2. Junioren U12.

Junioren U15 I spielen stark auf

04 Juni 2019
Julia Knake
Die 1. Jungen U15 landete Big Points im Kampf um den Gruppensieg. Von links: Magnus Schürmann, Mika Generotzky, Finn Buschmaas und Louis Nass

Es war eindeutig das Wochenende unserer 1. Junioren U15.

Im voraussichtlich entscheidenden Spiel um den Gruppensieg in der OWL-Liga sicherten sich unsere Jungs mit Louis Nass, Finn Buschmaas, Magnus Schürmann und Mika Generotzky einen 5:3-Erfolg gegen den TP Bielefeld.

Nach einem ungefährdeten 3:1 nach den Einzeln setzten sich Louis und Finn im ersten Doppel durch und machten den Sieg perfekt.

Erfolgreiches Wochenende für unsere Jugendmannschaften

28 Mai 2019
Julia Knake
Mika Generotzky (links) und Magnus Schürmann gewannen das 2. Doppel der 1. Junioren U15 souverän

Letztes Wochenende war wieder ordentlich Action bei unseren Jugendlichen.

9 Spiele, 6 Siege, 1 Unentschieden und nur 2 Niederlagen. Das kann sich sehen lassen!

Mit den 1. Juniorinnen U18 und den 1. Junioren U15 waren zwei Teams in der OWL-Liga im Einsatz.

Beide Mannschaften setzten sich zu Hause mit 7:1 gegen ihre Gegner durch und sind somit noch ungeschlagen.

Seite 1 von 2

PREMIUMPARTNER

BRAX
LTS Rechtsanwälte

BASICPARTNER

COR
Reitemeier
Eggersmann
Sparkasse Herford
Herforder

PARTNER

Schulz Gebäudeservice
Weinrichs
Wittenborn
Gottschalk - Steuerberater
Ahlers
Bowe & Vaal GmbH
Knöner Ullmann
samel marketing