Jonas Müller und Raoul Büscher werden Vierter beim 4. TC Herford Tagesturnier

11 Juli 2024
Jonas Müller und Raoul Büscher werden Vierter beim 4. TC Herford Tagesturnier

Viele knappe Spiele auf hohem Niveau - so lautet das Fazit nach dem 4. TC Herford Padel Tagesturnier, in dem ausschließlich Herren im Einsatz waren.

Insgesamt neun Paarungen waren am Start, die in drei Dreiergruppen eine Vorrunde spielten.

Die Gruppenersten qualifizierten sich für die Endrunde, die Zweiten und Dritten spielten ebenfalls in Gruppen Platzierungsspiele.

Die Herforder Raoul Büscher/Jonas Müller durften sich Hoffnungen auf ein weites Kommen machen.

2. Padel-Bundesliga - Damren ohne Sieg

17 Juni 2024
Udo Knake
v.l.: Vanessa Schwarzer, Maria Lobe, Melanie Linke, Stefanie Rother, Carlotta Güse und Janina Müller

Nachdem die Padel-Damen vom TC Herford im letzten Jahr noch überraschend die Aufstiegsrunde zur 1. Liga erfolgreich gespielt hatten, blieben sie diesmal in drei Gruppenspielen ohne Sieg.

Kapitänin Janina Müller, die in Weyhe mit zwei Siegen aus drei Doppeln als einzige TCH-Spielerin eine positive Bilanz erreichen konnte, blickt zurück: „Zoe Kardell und Katharina Kopp sind leider krankheitsbedingt ausgefallen.“ Deshalb mussten die vorgesehenen Doppel kurzfristig umgestellt werden.

Mission Aufstiegsrunde erfüllt

13 Juni 2024
Mission Aufstiegsrunde erfüllt

Unsere Herren I haben ihren Heimvorteil genutzt und sich mit drei Siegen in drei Spielen erfolgreich für die Padel-Aufstiegsrunde in die 1. Bundesliga qualifiziert.

Zum Einsatz kamen Jonas Müller, Raoul Büscher, Rami Hamoda, Malte Ostmann, Marvin Meier und Pascal Lechtermann.

In der ersten Partie gegen Werne II verloren unsere Jungs in drei Matches nur 1 (!) Spiel.

Zweite Padel-Liga im Waldfrieden

05 Juni 2024
Zweite Padel-Liga im Waldfrieden

„Unser Vorrundenziel ist wieder einen der ersten beiden Plätze und damit die Aufstiegsrunde zur 1. Padel-Bundesliga zu erreichen“, ist Raoul Büscher, mit Vorstandskollege Jonas Müller Spitzenspieler bei den Herren vom TC Herford, optimistisch. Außerdem sollen Rami Hamoda, Malte Ostmann, Marvin Meier und Pascal Lechtermann zum Einsatz kommen.

Am Samstag ab 10 Uhr ist auf der vereinseigenen Anlage den ganzen (Spiel-)Tag Werbung für den Padel-Sport, der als Doppel-Konkurrenz ausgetragen wird, angesagt.

Kapitän Müller freut sich über die Vergabe des Verbandes in den Waldfrieden: „Perfekt, dass wir neben Sulingen die zweiten Mannschaften von Werne und Padel Kiez aus Espelkamp als Gastgeber bei uns begrüßen dürfen.“

3. TC Herford Tagesturnier ein voller Erfolg

04 Juni 2024
3. TC Herford Tagesturnier ein voller Erfolg

Nach dem tollen Tagesturnierauftakt am 1. Mai waren dieses Mal ausschließlich die Herren am Start.

Insgesamt elf Paarungen traten auf hohem Niveau gegeneinander an und spielten um 500 Punkte für die deutsche Rangliste.
Am Ende hatten die Favoriten mit Nationalspieler Christian Böhnke (Espelkamp) und Mike Henning (Düsseldorf) die Nase vorn. Sie gewannen das Finale gegen die ebenbürtigen Gegner Juan Quiroz / Victor Heras (beide Düsseldorf) mit 6:4, 4:6, 6:4.

Meikel Backs und Marvin Meier Zweite beim TC Herford Padel Tagesturnier

06 Mai 2024
Meikel Backs und Marvin Meier Zweite beim TC Herford Padel Tagesturnier

Es war kurz nach 21 Uhr als das Kamener Duo Dominik Hoeft/Mica Witthüser gegen unsere Lokalmatadoren Marvin Meier/Meikel Backs einen ihrer zahlreichen Matchbälle verwandelten.

Viel knapper hätte das Match nicht ausgehen können und war ein würdiger Abschluss des 2. TC Herford Padel Tagesturniers.
Nach einem 4:6 im ersten Satz, kämpften sich Marvin/Meikel mit einem 6:4 in Satz zwei zurück und spielten sich im Schlussdurchgang bis in den Tie-Break.

2. TC Herford Tagesturnier

22 April 2024
Jonas Müller

Cupra German Padel Series

Aufstiegsrunde Padel

13 November 2023
Udo Knake
hinten v.l.: Zoe Kardell, Carlotta Güse, Valeria Luque, Janina Müller vorne v.l.: Stefanie Rother, Ann-Kathrin Neiss, Vanessa Schwarzer

„Das Wochenende in Köln lief für unsere Padel-Damen fast perfekt“, freute sich Jonas Müller, 2. Vorsitzender vom Tennisclub Herford.
Auch als Vierte hat die Mannschaft noch beste Chancen auf den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Die Herren zeigten sich ebenfalls in blendender Verfassung, haben als Fünfte jedoch keine Möglichkeiten mehr auf den Sprung in die Königsklasse.