Marlon Menzler wird zweiter beim Tennis Europe Turnier in Höhr-Grenzhausen

31 Oktober 2021

Unsere Nachwuchshoffnung Marlon setzte beim Tennis Europe Turnier in Höhr-Grenzhausenr das nächste Ausrufezeichen und belegte einen starken zweiten Platz.

In den Gruppenspielen gewann der 12-Jährige souverän in 2 Sätzen gegen Nicolau Canas (Spanien) und Anton Ewert (Deutschland). Gegen den Luxemburger Olaf Zielinski tat sich Marlon schwer, behielt beim 1:6, 6:4, 10:3 aber die Nerven und qualifizierte sich so für das Viertelfinale.

Hier siegte Marlon 6:2, 6:1 gegen den Schweden William Kjellberg. Und auch im Halbfinale ließ er beim 7:5, 6:1-Erfolg gegen Evan Palumbo (Luxemburg) nichts anbrennen.

Im Finale reichte es gegen den Deutschen Shiro Bui leider nicht ganz und Marlon musste sich mit 4:6, 2:6 geschlagen geben.

Auch in der Doppelkonkurrenz machte unser TCH-Ass mit seinem Haller Partner Jannik Sötebier auf sich aufmerksam und sicherte sich den Titel.
Auf dem Weg zum Erfolg räumte das ostwestfälische Duo Paarungen aus Spanien, den Niederlanden, Deutschland/Kroatien und Belarus/Luxemburg aus dem Weg.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!