Marlon Menzler holt 2. Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften

27 Mai 2021
Julia Knake
Marlon Menzler holt 2. Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften

Mit dem Vize-Meistertitel U12 bei den Norddeutschen Meisterschaften in Norderstedt setzte Marlon das erste Ausrufezeichen dieser noch jungen Saison.

Nachdem sich der Herforder in der ersten Runde schwertat und knapp in drei Sätzen gewann, ließ der TCH-Nachwuchsspieler in den folgenden beiden Partien nichts anbrennen und siegte hier jeweils klar in zwei Sätzen.

Erst im Finale musste sich Marlon gegen den Topgesetzten Sebastian Heinrich 6:2 6:2 geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Toller Erfolg für unsere Jüngsten

04 November 2020
Julia Knake
Beim Ranglistenturnier in Isernhagen haben Carlos Schneider (links) und Marlon Menzler (rechts) am vergangenen Wochenende starke Leistungen gezeigt.

Beim Ranglistenturnier in Isernhagen haben Carlos Schneider und Marlon Menzler am vergangenen Wochenende starke Leistungen gezeigt.

Carlos entschied die U11-Konkurrenz für sich.
Marlon spielte sich bei den zwei Jahre älteren Jungen U13 als Ungesetzter bis ins Finale.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen top Leistungen!

Jugendmannschaften mit tollen Ergebnissen

02 Oktober 2020
Julia Knake
Jugendmannschaften mit tollen Ergebnissen

Nicht nur unsere Erwachsenen-Mannschaften, sondern auch unsere Jugendmannschaften überzeugten in dieser Saison auf ganzer Linie.
Allen voran unsere 1. Jungs U18. Das Team, in dem Louis Nass, Alex Horst, Gaston Kähler, Finn Buschmaas, Magnus Schürmann und Titus Kardell zum Einsatz kamen, sicherte sich überraschend den Titel in der OWL-Liga. Im entscheidenden Spiel am letzten Spieltag gegen BW Halle reichte ein 3:3 mit besserem Satzverhältnis.

Marlon ist Westfalenmeister U11

02 März 2020
Julia Knake
Marlon Menzler (l.) ist Westfalenmeister U11

Nach dem tollen zweiten Platz bei den NRW-Meisterschaften vor wenigen Wochen konnte der TCH-Jugendliche Marlon Menzler am vergangenen Wochenende das nächste Ausrufezeichen setzen und sicherte sich in Ickern den Westfalenmeistertitel der Junioren U11.

An Position 1 gesetzt, ging der Zehnjährige zwar als Mitfavorit auf den Titel ins Rennen, doch war die Mission Titel alles andere als einfach.

Im Viertelfinale hatte die Herforder Nachwuchshoffnung mit seinem Trainingspartner Noah Santo Scarna (TC Störmede) noch wenig Probleme und setzte sich deutlich 6:2, 6:1 durch. Auch das Halbfinale gegen Theo Liebich (TC BW Halle) gewann Menzler recht deutlich mit 6:3, 6:3.

Marlon wird Vize-NRW-Meister

07 Februar 2020
Julia Knake
Marlon wird Vize-NRW-Meister

Toller Erfolg für einen unserer Jüngsten!
Beim NRW-Circuit U11 belegte Marlon Menzler den zweiten Platz.

Nach drei klaren Zweisatzsiegen verlor unsere Nachwuchshoffnung erst im Finale gegen den Topgesetzten Ilian Mechbal (Netzballverein) knapp 2:6, 6:3, 3:6.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

TCH meets Eisbahn

04 Februar 2020
Julia Knake
Wie jedes Jahr waren wir auch dieses Mal wieder mit unseren Kids auf der Eisbahn und haben einen schönen Nachmittag mit viel Spaß verbracht.

Wie jedes Jahr waren wir auch dieses Mal wieder mit unseren Kids auf der Eisbahn und haben einen schönen Nachmittag mit viel Spaß verbracht.

Weihnachtsfeier

27 November 2019
Administrator
Weihnachtsfeier 2019

Liebe Kinder und Jugendliche,
wir möchten uns mit Euch zusammen auf die Weihnachtszeit einstimmen!

Wann: Sonntag, 8. Dezember 2019 ab 15.45 Uhr bis ca. 19.00 Uhr

Wo: Clubhaus TC Herford

Anmeldung: Bitte tragt Euch in der List e im Clubhaus ein, schreibt uns eine WhatsApp Nachricht (0177.484 20 58) oder meldet Euch per Mail an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Anmeldefrist: 01. Dezember 2019

Was: Dieses Jahr wollen wir im Rahmen der Weihnachtsfeier mit Euch bei uns im Clubhaus bzw. in der Halle der TG Herford feiern. Dazu gibt es die Möglichkeit an einem Bubble Fußball Turnier teilzunehmen (ab 12 Jahre) oder gemeinsam mit uns Lebkuchenhäuser zu bauen und zu verzieren. Bitte tragt Euch dazu in die jeweilige Anmeldeliste ein. Wenn Ihr bei dem Fußballturnier teilnehmen möchtet, packt bitte Wechselkleidung für das Essen im Anschluss ein.

Und danach: Im Anschluss essen wir gemeinsam und lassen den Tag ausklingen. Alle Eltern sind ab 18.00 Uhr herzlich einladen, zu uns zu stoßen.

Eure Jugendwarte Jonas und Julia

4 Podestplätze bei Jugend-Bezirksmeisterschaften, Marlon Menzler gewinnt WTV TeamTennisCup U10

05 November 2019
Julia Knake
Jugend-Bezirksmeisterschaften

Es war wieder einmal ein äußerst erfolgreiches Wochenende für unsere Jugendlichen. Denn bei den Jugend-Bezirksmeisterschaften räumten TCH-Akteure gleich vier Podestplätze ab.

Bei den Junioren U14 standen mit Louis Nass und Finn Buschmaas gleich zwei unserer Jungs im Halbfinale. Louis musste sich dort hauchdünn dem Favoriten und Topgesetzten Elias Hoffmann (Geseke) 6:4, 6:7, 1:6 geschlagen geben. Hoffmann siegte anschließend im Finale erneut denkbar knapp gegen Finn mit 6:4, 3:6, 2:6.

Marlon Menzler holt Titel mit der WTV-Auswahl

01 Oktober 2019
Julia Knake
Marlon Menzler und Luis Cordt

Stolz reckte der 10-Jährige am Sonntag in Köln-Chorweiler seinen Pokal in die Höhe.

Und stolz durfte er auch sein. Denn zusammen mit Luis Cordt sicherte sich Marlon den Titel beim Green Cup Westdeutschland.

Die Verbände Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein, Saarland und Rheinland-Pfalz durften jeweils ein bis zwei Zweierteams stellen, die sich dann zunächst in zwei Einzeln und abschließend im Doppel maßen.

Und Marlon und Luis, die zusammen für den WTV 1 antraten, bewiesen starke Nerven.

Jungen U15 werden Vize-Westfalenmeister

19 September 2019
Julia Knake
v.l.: Magnus Schürmann, Mika Generotzky, Finn Buschmaas, Louis Nass

Die Wahnsinns-Sommersaison nimmt einfach kein Ende! Nach den vier Aufstiegen im Damen- und Herrenbereich haben unsere Jungen U15 noch einen draufgesetzt.

Das Team mit Louis Nass, Finn Buschmaas, Magnus Schürmann und Mika Generotzky erspielte sich bei der westfälischen Endrunde einen tollen zweiten Platz.

Nach Siegen gegen den Dorstener TC (7:1) und Eintracht Dortmund (5:3) mussten sich die Jungs lediglich den Favoriten aus Milstenau geschlagen geben.

TCH-Jugend räumt bei Regionsmeisterschaften ab

09 September 2019
Julia Knake
Mika Generotzky  - Foto: Harald Schwabe

Am letzten Wochenende waren unsere Jugendlichen bei den Regionsmeisterschaften erfolgreich im Einsatz. Insgesamt holte unser Nachwuchs zwei Titel, zwei zweite Plätze und einen dritten Platz.

Nachdem Mika Generotzky und Laurenz Kopsieker ihren Gegnern in den Halbfinals der Junioren U12 keine Chance ließen und jeweils klar gewannen, kam es zum TCH-Endspiel. Dort setzte sich der favorisierte Mika 6:4, 6:0 durch.

Saisonabschluss 2019

31 August 2019
Administrator
Saisonabschluss 2019

Liebe Clubmitglieder, liebe Tennisfreunde,

zum Saisonabschluss möchten wir Euch herzlich zum TC Herford-Familienturnier am Sonntag, den 22. September 2019 einladen.

Wann habt Ihr zuletzt mit dem eigenen Nachwuchs Tennis gespielt? Generationsübergreifend und mit einer Menge Spaß verabschieden wir die Sommersaison 2019.

Alle weiteren Infos auf dem beigefügten Plakat.

Herzliche Grüße!

Berthold Strüve
1. Vorsitzender TC Herford v. 1900 e.V./p>

Mika Generotzky und Finn Buschmaas holen Titel beim Weser-Werre-Circuit in Herford

25 Juli 2019
Julia Knake
Finn Buschmaas

Zwei Siege, ein Vizemeister, ein dritter und ein vierter Platz - die Ausbeute des TCH-Nachwuchses beim Weser-Werre-Circuit auf eigener Anlage konnte sich durchaus sehen lassen.

Die U14-Konkurrenz wurde erwartungsgemäß von der eigenen TCH-Jugend dominiert. Die beiden Top-Gesetzten Louis Nass und Finn Buschmaas spielten sich jeweils ins Finale und gaben auf dem Weg keinen Satz ab. Das Finale wurde mit Spannung erwartet, da sich die Freunde in letzter Zeit schon einige spannende Duelle geliefert hatten.

Mädchen U15 I Mannschafts-Kreismeister, Ferris von Szalghary 2. bei OTC Junior Open

11 Juli 2019
Julia Knake
Juniorinnen U15

Es war erneut ein erfolgreiches Wochenende für unsere Jugendlichen.

Unsere 1. Mädels U15 setzten sich im Endspiel um die Kreismeisterschaft mit 7:1 gegen die PTSG Lübbecke durch.
Hannah Kämper und Mia Tiemann gewannen ihre Matches an den oberen Positionen dabei jeweils in zwei Sätzen. An Position 3 bewies Elisabeth Steffen Nervenstärke und setzte sich im Match Tie-Break durch. Sarina Pohlmann musste sich an Position 4 leider im Match Tie-Break geschlagen geben.

Junioren U15 neuer Mannschaftsbezirksmeister, Junioren U12 Vizemeister

04 Juli 2019
Julia Knake
Die Junioren U15 sind Bezirksmeister!

Auch im letzten Spiel ließen unsere U15 Jungs nichts anbrennen und gewannen mit 8:0 in Halle.
Am 14. und 15.9. findet die Westfalen-Endrunde statt. Dort soll der nächste Titel her. Auf geht's Jungs!

Erfolgreich verlief die Woche auch für unsere Jungen U12, die in der vergangenen Woche gleich zwei Mal ran durften und sich jeweils mit 7:1 durchsetzten.

Durch die beiden Siege belegen sie Platz 2 in der OWL-Liga. Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Saison, Jungs!

Louis Nass gewinnt Espelkamp Open

29 Juni 2019
Julia Knake
Louis Nass gewinnt Espelkamp Open

Beim Turnier in Espelkamp vergangene Woche räumte Louis Nass ordentlich ab.

Obwohl unsere Nachwuchs-Hoffnung eine Altersklasse höher, bei den Junioren U16, startete, holte sich der Vierzehnjährige den Titel.

Im Finale bezwang er Victor Kimpel (TC Plankstadt) 6:0, 6:2.

Kimpel hatte zuvor im Halbfinale Louis' Mannschaftskollegen Magnus Schürmann ausgeschaltet.
Magnus belegte am Ende Rang 4.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung, Jungs!

Junioren U15 I weiter an der Spitze

26 Juni 2019
Julia Knake
Mika, Louis, Finn, Magnus

Unsere Jugendmannschaft der Stunde, die 1. Junioren U15, siegten auch in ihrem dritten Spiel und festigten damit ihre Position an der Tabellenspitze der OWL-Liga.
Mit 8:0 siegten unsere Jungs beim TC Blau-Weiß Lemgo und gaben dabei in sechs Matches zusammen lediglich zehn (!) Spiele ab.

Ein Sieg im letzten Spiel gegen Halle am kommenden Samstag bedeutet den Bezirksmeistertitel und die Qualifikation für die Westfalen-Endrunde.
Auf geht's Jungs!

Juniorinnen U18 I und Junioren U12 II siegreich

18 Juni 2019
Julia Knake
Juniorinnen U18

Nach zuletzt zwei stark ersatzgeschwächten Spielen, traten unsere 1. Mädels U18 am Freitag beim Tennispark Bielefeld wieder in deutlich besserer Besetzung an.

Folglich war der 5:3-Erfolg keine große Überraschung.
Mit einem Sieg beim Bielefelder TTC am nächsten Samstag können unsere Mädels noch den 2. Tabellenplatz erreichen.

Für den zweiten Sieg des Wochenendes sorgten unsere 2. Junioren U12.

Junioren U15 I spielen stark auf

04 Juni 2019
Julia Knake
Die 1. Jungen U15 landete Big Points im Kampf um den Gruppensieg. Von links: Magnus Schürmann, Mika Generotzky, Finn Buschmaas und Louis Nass

Es war eindeutig das Wochenende unserer 1. Junioren U15.

Im voraussichtlich entscheidenden Spiel um den Gruppensieg in der OWL-Liga sicherten sich unsere Jungs mit Louis Nass, Finn Buschmaas, Magnus Schürmann und Mika Generotzky einen 5:3-Erfolg gegen den TP Bielefeld.

Nach einem ungefährdeten 3:1 nach den Einzeln setzten sich Louis und Finn im ersten Doppel durch und machten den Sieg perfekt.

Erfolgreiches Wochenende für unsere Jugendmannschaften

28 Mai 2019
Julia Knake
Mika Generotzky (links) und Magnus Schürmann gewannen das 2. Doppel der 1. Junioren U15 souverän

Letztes Wochenende war wieder ordentlich Action bei unseren Jugendlichen.

9 Spiele, 6 Siege, 1 Unentschieden und nur 2 Niederlagen. Das kann sich sehen lassen!

Mit den 1. Juniorinnen U18 und den 1. Junioren U15 waren zwei Teams in der OWL-Liga im Einsatz.

Beide Mannschaften setzten sich zu Hause mit 7:1 gegen ihre Gegner durch und sind somit noch ungeschlagen.

Finn Buschmaas ist neuer Bezirksmeister U14

21 Mai 2019
Julia Knake
Erfolgreiche Teilnehmer der Jugend-Bezirksmeisterschaften

Nach seinem starken 2. Platz bei der TCH-Turnierreise nach Mülheim hat Finn Buschmaas (Foto, 3. von rechts) das nächste Ausrufezeichen gesetzt.
An Position zwei geführt, setze sich Finn souverän bei den Bezirksmeisterschaften U14 durch und blieb dabei ohne Satzverlust.
Im Finale ließ Finn dem Bielefelder Erik Theine keine Chance und siegte souverän 6:1, 6:3. Theine hatte zuvor den TCH-Spieler und Topgesetzten Louis Nass nach hartem Kampf 6:3, 5:7, 6:2 bezwungen.

Gemischte Gefühle bei unseren Jugendmannschaften

16 Mai 2019
Julia Knake
Gemischte Gefühle bei unseren Jugendmannschaften

Am vergangenen Wochenende gingen gleich fünf Jugendmannschaften an den Start - mit gemischten Resultaten.

Bei ihrem Debüt in der OWL-Liga siegten unsere 1. Jungen U12 (Foto) souverän mit 7:1 beim Paderborner TC II.

Die 1. Mädchen U15 und die 2. Mädchen U15 erspielten sich jeweils ein 4:4.

Jugendturnierfahrt Mülheim 12.04.-15.04.

18 April 2019
Julia Knake
vorne v. l.: Marlon Menzler, Samuel Orlowski, Laurenz Kopsieker, Mika Generotzky / hinten v. l.:Magnus Schürmann, Finn Buschmaas, Louis Nass, Jonas Müller,Markus Menzler

Viel Männerpower beim TC Herford!

Nach einigen Jahren Pause war die Tennisschule Menzler dieses Jahr wieder mit einer Gruppe von jugendlichen Leistungsträgern des TC Herford zur Saisonvorbereitung in Mülheim an der Ruhr unterwegs.

Marlon Menzler, Samuel Orlowski, Laurenz Kopsieker, Mika Generotzky, Magnus Schürmann, Finn Buschmaas und Louis Nass wurden von den Trainern Jonas Müller und Markus Menzler betreut.

Halbfinale für Gaston Kähler in Bremen

11 März 2019
Administrator
Halbfinale für Gaston Kähler in Bremen

Starke Leistung!

Einen gelungenen Start ins neue Jahr feierte Gaston Kähler (links).

Bei den Indoor Open in Bremen erreichte das Nachwuchstalent vom TC Herford als umgesetzter Spieler das Halbfinale der U16-Konkurrenz.

Dort war Gaston chancenlos und verlor gegen den späteren Turniersieger in zwei Sätzen.

PREMIUMPARTNER

BRAX
LTS Rechtsanwälte

BASICPARTNER

COR
Reitemeier
Eggersmann
Sparkasse Herford
Herforder

PARTNER

Schulz Gebäudeservice
Wittenborn
Gottschalk - Steuerberater
Ahlers
samel marketing