Mika Generotzky und Finn Buschmaas holen Titel beim Weser-Werre-Circuit in Herford

Finn Buschmaas
25 Juli 2019

Zwei Siege, ein Vizemeister, ein dritter und ein vierter Platz - die Ausbeute des TCH-Nachwuchses beim Weser-Werre-Circuit auf eigener Anlage konnte sich durchaus sehen lassen.

Die U14-Konkurrenz wurde erwartungsgemäß von der eigenen TCH-Jugend dominiert. Die beiden Top-Gesetzten Louis Nass und Finn Buschmaas spielten sich jeweils ins Finale und gaben auf dem Weg keinen Satz ab. Das Finale wurde mit Spannung erwartet, da sich die Freunde in letzter Zeit schon einige spannende Duelle geliefert hatten.

Am Ende setzte sich Finn überraschend deutlich gegen den Titelverteidiger mit 6:0, 6:4 durch.

Für die größte Überraschung aus Herforder Sicht sorgte Marlon Menzler bei den Junioren U12. Der erst Zehnjährige erreichte nach hartem Kampf im ersten Match und einem deutlichen Viertelfinalsieg das Halbfinale. Dies gestaltete er gegen den Vereinskollegen und Topgesetzten Mika Generotzky, der sich souverän bis ins Halbfinale spielte, ebenfalls überraschend eng und musste sich erst im Match Tie-Break geschlagen geben. Während Mika seinem Gegner im Finale keine Chance ließ und glatt in zwei Sätzen gewann, setzte sich Marlon im kleinen Finale nach einem erneuten Kraftakt im Match Tie-Break knapp durch. Platz 1 und 3 - super Jungs!

Ebenfalls erfolgreich war Alex Horst bei den Junioren U21. Als Ungesetzter kämpfte sich der erst Siebzehnjährige bis ins Halbfinale. Dabei räumte er im Viertelfinale den an Position vier geführten Tom Sötebier aus dem Weg, der mit LK 8 zwei LKs höher als Alex steht. Trotz guter Leistung musste sich die TCH-Nachwuchshoffnung im Halbfinale dem späteren Sieger Tim Schmidt klar geschlagen geben. Auch im kleineren Finale zog Alex nach umkämpftem ersten Satz mit 6:3, 6:0 den Kürzeren.

Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen und viel Erfolg für den Rest der Sommersaison!

Momente GmbH