Werre-Circuit 2021 ein voller Erfolg

09 August 2021

Am vergangenen Samstag ist der Werre-Circuit zu Ende gegangen.
Zum ersten Mal wurde die Turnierserie (früher Weser-Werre-Circuit) zusammen mit der TSG Herford als Herforder Co-Produktion veranstaltet.
Und das neue Konzept hat sich bewiesen, denn sowohl von vielen Eltern als auch von vielen Kids gab es reichlich Lob für die Organisation.

Dabei hatten die Turnierleiterinnen Julia Knake, Stefanie Rother und Melanie Linke vor allem am Freitag mit Regen zu kämpfen. Doch auch dank der Unterstützung von Oberschiedsrichter Maik Kohl und des Vaters von U14-Spieler Patrick-Valentin Moise behielt das Team kühlen Kopf, trocknete die Plätze mit Schwämmen und ließ parallel in der Halle weiterspielen.

Auch aus spielerischer Sicht verlief das Turnier für unseren Verein durchaus erfolgreich.
Julia Chertova setzte sich bei den Mädchen U12 souverän durch und gab im gesamten Turnierverlauf keinen Satz ab. Dabei gewann sie unter anderem gegen Konkurrentinnen aus Sachsen, Hamburg und München.
Bei den Jungen U14 belegte Marlon Menzler als 12-Jähriger einen tollen zweiten Platz. Nach zwei klaren Siegen hatte Marlon im Finale gegen den Topgesetzten und ein Jahr älteren Patrick-Valentin Moise (Halle) jedoch keine Chance.
Ein erfolgreiches Turnier spielte außerdem Finn Buschmaas, der noch bei den Jungen U16 hätte starten können. Nach starkem Kampf setzte sich Finn im Viertelfinale im Match-Tiebreak gegen Felix Werkis (Halle) durch. Gegen Jonas Wand (Halle) wehrte der 16-Jährige im Halbfinale bereits drei Matchbälle im zweiten Satz ab und kämpfte sich erneut in den Match-Tiebreak. Dort zog er jedoch leider den Kürzeren. Durch den Sieg im kleinen Finale gegen Louis Könighaus (Paderborn) schaffte Finn dennoch den Sprung auf das Treppchen.
Bei den Jüngsten, den Mädchen U10, wurde Tatiana Chertova Zweite, Mara Menzler belegte Platz drei.