Toller Padel-Bundesliga Auftakt beim TCH

12 Juni 2023

Die Bundesliga-Vorrunde der Herren 45 im heimischen Waldfrieden war eine echte Werbung für die Sportart Padel!

Zum Auftakt der Zweitligasaison konnte die Mannschaft bei sommerlichen Temperaturen den Crefelder HTC, TG Nord Düsseldorf II und Padelsport Nordheide begrüßen.
Einziger Wermutstropfen: Herford blieb in seinen drei Partien sieglos, lediglich Sebastian Boldt und Meikel Backs waren im ersten Doppel gegen Düsseldorf erfolgreich.

Zum Abschluss gab es gegen Krefeld die erwartete hohe Niederlage, in den beiden Partien zuvor hatten die Hausherren durchaus Chancen auf den Gesamtsieg. In einigen engeren Phasen fehlte dann aber wohl doch die Erfahrung.

Für die TCH-Herren lief die Vorrunde in Düsseldorf, ebenfalls in der 2. Bundesliga, nicht so wie erhofft.

Nach deutlichen 3:0-Siegen gegen Gütersloh und Werne verloren die Herforder das entscheidende Spiel gegen Gastgeber Düsseldorf mit 0:3. Dennoch hielt sich die Enttäuschung unserer Jungs in Grenzen, weil die Düsseldorfer einfach besser und die Ergebnisse zu deutlich waren.

2. Bundesliga Herren 45 in Herford:
TC Herford - Padelsport Nordheide 0:3. 1. Doppel: Sebastian Boldt/Meikel Backs 6:7, 3:6, 2. Doppel: Udo Knake/Carsten Sudhölter 2:6, 6:3, 5:7, 3. Doppel: Marcus Gedigk/Jörg Mattisseck 4:6, 6:7.
TC Herford - TG Nord Düsseldorf II 1:2. Boldt/Backs 6:4, 6:7, 6:3, Knake/Mike Sander 6:4, 1:6, 1:6, Carsten Kopsieker/Bernd Cappenberg 1:6, 4:6.
TC Herford - Crefelder HTC 0:3. Boldt/Backs 0:6, 1:6, Kopsieker/Cappenberg 0:6,1:6, Gedigk/Mattisseck 0:6, 0:6.

2. Herren-Bundesliga in Düsseldorf:
TC Herford - Gütersloher TV 3:0. Jonas Müller/Raoul Büscher 6:2, 6:1, Rami Hamoda/Pascal Lechtermann 6:3, 6:2, Marvin Meier/Alexander Horst 6:2, 6:0.
TC Herford - PadelBase Werne II 3:0. Müller/Büscher 6:2, 6:0, Hamoda/Lechtermann 6:1, 6:3, Horst/Gaston Kähler 6:1, 6:1.
WAP Düsseldorf Pioniere - TC Herford 3:0. Müller/Büscher 3:6, 1:6, Hamoda/Lechtermann 1:6, 2:6, Meier/Horst 2:6, 1:6.