Weltmeisterschaft 2021 in Katar

16 November 2021
Jonas Müller

Wie ihr bereits in unserem Padel-Ticker erfahren habt, spielen weltweit mehr als 12 Millionen Spieler*innen Padel.

Folglich haben sich auch erste Team-Wettbewerbe etabliert. In Deutschland gibt es aktuell zwei Ligen: Die erstklassige Bundesliga und zweitklassige Amateurliga. Wie ihr das vom Tennis gewohnt seid, werden die Ligaspiele auch im Padel als Mannschaft gespielt.

Der Unterschied besteht allerdings darin, dass beim Padel nur drei Doppel gespielt werden.

Eine Mannschaft muss also zwei Doppel gewinnen, um das Mannschaftsspiel für sich zu entscheiden.

In diesem Format wird vom 15.11.- 20.11.2021 auch die Padel-Weltmeisterschaft in Katar ausgetragen. Sowohl die deutsche Nationalmannschaft der Damen als auch der Herren haben sich durch einen 8. Platz (Damen) und 7. Platz (Herren) bei der diesjährigen Europameisterschaft für die Weltmeisterschaft qualifiziert.

Die deutschen Damen wurden bei der Eröffnungszeremonie in eine Gruppe mit Frankreich, Chile und den USA gelost. Unsere Herren müssen sich in der Vorrunde gegen Polen, Paraguay und Frankreich durchsetzen.

Wir drücken beiden Nationalmannschaften die Daumen!