1. Damen starten souverän in die Saison

15 Juni 2020

Unsere neuformierten 1. Damen legten beim TC BW Halle II einen Saisonstart nach Maß hin und setzten sich souverän mit 6:3 durch.

Dabei zeigten die Neuzugänge Jainy Scheepens und Jasmina Abdou eine starke Leistung und gewannen ihre Matches an den beiden vorderen Positionen deutlich in zwei Sätzen.

Die langjährigen TCH-Spielerinnen Julia Knake, Katharina Kopp und Chantal Kähler ließen ebenfalls nichts anbrennen und siegten in zwei Sätzen.

Lediglich Neuzugang Vanessa Kleimeier musste sich an Position drei nach hartem Kampf in drei Sätzen geschlagen geben. Dennoch kann die 16-Jährige mit ihrer Leistung zufrieden sein.
Pünktlich zu den Doppeln setzte Starkregen ein, sodass die Doppel nicht mehr gespielt und mit 2:1 für Halle gewertet wurden.

Bei unseren 3. Herren lief das zweite Spiel deutlich besser als der Saisonauftakt.
Gegen den TC RW Bad Oeynhausen gewannen die Jungs 7:2. Nach den Einzeln stand es bereits 5:1. Die Punkte holten Alex Horst, Gaston Kähler, Raoul Büscher, Haris Hukic und Magnus Schürmann. Youngster Louis Nass hatte es an Position eins gegen Routinier Meikel Backs (LK3) erwartungsgemäß schwer und verlor in zwei Sätzen.
Die Punkte im Doppel holten Nick Luckow und Haris (Match Tie-Break) sowie Matty Luckow und Magnus (kampflos). Louis Nass und Jan von Hören hatten im ersten Doppel das Nachsehen.

Die Spiele der 2. Herren in Salzkotten und der 2. Damen gegen Hausberge wurden aufgrund der Unwetterwarnung bereits im Vorfeld abgesagt.

Weitere Bilder: