Herzlich Willkommen beim Tennisclub Herford von 1900 e.V.!

Damen II bleiben ungeschlagen, Herren III verlieren unglücklich

01 Dezember 2021
Julia Knake

Unsere Damen II haben auch ihre zweite Partie in der Kreisklasse gewonnen und ließen ihren Gegnerinnen aus Lübbecke keine Chance.
Ann-Kathrin Neiss, Vanessa Schwarzer, Céline Kähler, Janina Müller und Caro Steffen gaben insgesamt lediglich acht Spiele ab. So kann es weitergehen!

+++ Corona Update +++

26 November 2021
Vorstand TCH

Liebe Tennisfreunde*innen,

ab dem 24.11.2021 gilt die neue Corona Schutzverordnung des Landes NRW und damit grundsätzlich für den Sport die 2G Regel.
Dies bedeutet das sowohl Gäste der Gastronomie als auch Tennisspieler in der Tennishalle genesen oder vollständig geimpft sein müssen.
Für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahren gilt die 3G Regel.

Die Nachweise werden vor dem Betreten der Tennishalle bzw. Gastronomie entweder bei unserer Gastronomie (Tina Meyer) oder die Tennisschüler durch die Trainer kontrolliert.

Der Vorstand des TC Herford v. 1900 e.V.

Herren I und Damen 60 unterliegen

24 November 2021
Julia Knake

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen Paderborn, unterlagen die Herren I in der Westfalenliga deutlich mit 1:5 beim TC Iserlohn.

In der ersten Runde verloren Jonas Müller (1:6, 1:6) und Yannick Pott (4:6, 4:6) jeweils in zwei Sätzen. Pech hatten in der zweiten Runde sowohl Stephan Fransen als auch Alexander Kopp, die durchaus für ein 2:2 nach den Einzeln hätten sorgen können. Doch während Fransen 6:7, 6:7 unterlag, hatte Kopp mit 6:4, 2:6, 4:10 das Nachsehen.

Herren I und Damen I starten mit klaren 6:0-Siegen in die Wintersaison

16 November 2021
Julia Knake

Der erste Winterrunden-Spieltag nach einjähriger Coronapause hätte für unsere ersten Mannschaften nicht besser laufen können.

Die Herren I, die vor zwei Jahren den Aufstieg in die Westfalenliga schafften, gewannen bei ihrem Debüt ohne Probleme mit 6:0 gegen den TC GW Paderborn.
Stephan Fransen (7:6, 6:2) und Jonas Müller (6:3, 7:5) siegten an den oberen beiden Positionen in zwei Sätzen. Spannender machten es Alexander Kopp (2:6, 7:5, 10:7) und Yannick Pott (3:6, 6:3, 10:3), die im Match-Tiebreak jeweils die besseren Nerven hatten. Die Doppel Fransen/Kopp (6:2, 6:1) und Müller/Pott (6:4, 6:1) gingen klar an unsere Jungs.

Damen II und Herren 30 mit Siegen zum Auftakt der Wintersaison

01 November 2021
Julia Knake
Damen II und Herren 30 mit Siegen zum Auftakt der Wintersaison

Am vergangenen Wochenende starteten mit den Damen II und den Herren 30 gleich zwei Teams in die Wintersaison - mit Erfolg.

Unsere Damen II setzten sich 4:2 in Exter durch.
Die Punkte holten Zoe Kardell, Chantal Kähler, Celine Kähler sowie das Doppel Chantal/Celine. Geschlagen geben mussten sich Stefanie Rother im Einzel sowie Anouk Brinskelle/Lynn Andresen im Doppel.

Marlon Menzler wird zweiter beim Tennis Europe Turnier in Höhr-Grenzhausen

31 Oktober 2021
Julia Knake
Marlon Menzler wird zweiter beim Tennis Europe Turnier in Höhr-Grenzhausen

Unsere Nachwuchshoffnung Marlon setzte beim Tennis Europe Turnier in Höhr-Grenzhausenr das nächste Ausrufezeichen und belegte einen starken zweiten Platz.

In den Gruppenspielen gewann der 12-Jährige souverän in 2 Sätzen gegen Nicolau Canas (Spanien) und Anton Ewert (Deutschland). Gegen den Luxemburger Olaf Zielinski tat sich Marlon schwer, behielt beim 1:6, 6:4, 10:3 aber die Nerven und qualifizierte sich so für das Viertelfinale.

Hier siegte Marlon 6:2, 6:1 gegen den Schweden William Kjellberg. Und auch im Halbfinale ließ er beim 7:5, 6:1-Erfolg gegen Evan Palumbo (Luxemburg) nichts anbrennen.

Saisonabschluss der Damen und Herren ein voller Erfolg!

01 Oktober 2021
Julia Knake
Saisonabschluss der Damen und Herren ein voller Erfolg!

Um die 40 Damen und Herren haben am Wochenende die Saison ausklingen lassen.
Zunächst bei einer Runde Beachvolleyball und anschließend bei Tina in der Clubgastronomie.

Die tolle Beteiligung zeigt, dass es nicht nur sportlich im Verein rund läuft.

Vielen Dank an Raoul und Nick für die Organisation!

Damen II und Herren III sind Aufsteiger Nummer 4 und 5

28 September 2021
Julia Knake
Damen II und Herren III sind Aufsteiger Nummer 4 und 5

Unsere Damen II und Herren III sorgten für einen krönenden Abschluss einer ohnehin schon erfolgreichen Sommersaison.

Dabei konnten unsere Mädels ihr letztes Saisonspiel in Minden ganz entspannt angehen, denn der Aufstieg war bereits im Vorfeld beschlossene Sache.
Minden, die noch gegen den Abstieg kämpften, boten eine starke Mannschaft auf, sodass sich unser Team mit Julia Müller, Zoe Kardell, Céline Kähler, Vanessa Schwarzer, Janina Müller und Steffi Rother 6:3 geschlagen geben mussten.

32 Starter*innen bei Saisonabschlussturnier

23 September 2021
Julia Knake
32 Starter*innen bei Saisonabschlussturnier

Am Sonntag fand unser Saisonabschlussturnier statt - mit toller Beteiligung.

Gleich 16 Mixedteams sind in 4 Gruppen im Modus „Jeder gegen Jeden“ angetreten.
Die Siegerteams der jeweiligen Gruppen durften sich über leckere Schokomedaillen freuen.

Herren 30 I ist aufgestiegen

21 September 2021
Julia Knake
Herren 30 I ist aufgestiegen

Einige Altbekannte, einige Rückkehrer und einige neue Gesichter - unsere Herren 30 I haben sich in diesem Sommer neu gegründet und direkt den Aufstieg in die Bezirksklasse geschafft.

Im Aufstiegsspiel in Nettelstedt ließen unsere Jungs nichts anbrennen und gewannen souverän mit 8:1.
Dabei führten Marco Rother, Christopher Meier, Felix Cardoso, Frank Haubrock, Daniel Schmidt und Sven Hoischen nach den Einzeln mit 5:1 und gewannen alle drei Doppel.

Jungen U18 I qualifizieren sich für Westfalenliga

17 September 2021
Julia Knake
Jungen U18 I qualifizieren sich für Westfalenliga

Im Bezirksfinale gegen die TSG Herford wurden unsere Jungen U18 I ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen mit 4:2 - und das ohne die beiden Leistungsträger Finn Buschmaas und Louis Nass.
Gaston Kähler, Magnus Schürmann, Laurenz Kopsieker und Matty Luckow erspielten sich ein 3:1 nach den Einzeln und entschieden ein Doppel für sich.

An diesem Wochenende geht es für die Jungs nun in der Westfalen-Endrunde weiter. Wir drücken die Daumen!

Wenn die Erwachsenenteams schwächeln, glänzen die Jugendlichen

15 September 2021
Julia Knake
Wenn die Erwachsenenteams schwächeln, glänzen die Jugendlichen

Es war nicht das Wochenende für unsere Mannschaften. Denn sowohl unsere Damen I als auch unsere Herren II mussten sich ihren Gegnern stark ersatzgeschwächt geschlagen geben.

Während die Damen I mit 2:7 in Sennelager unterlagen, verloren die Herren II 3:6 gegen Herzebrock.
Die Niederlagen hatten jedoch für keines der beiden Teams Auswirkungen. Denn unsere Damen hatten den Westfalenmeistertitel bereits vergangene Woche klargemacht und auch unsere Jungs hatten mit dem Abstieg schon vor dem Spiel nichts mehr zu tun.

Herren I stehen im Finale des WTV Vereinspokals

08 September 2021
Julia Knake
Herren I stehen im Finale des WTV Vereinspokals

In einem spannenden Match setzten sich Finn Buschmaas, Yannick Pott, Jonas Müller und Alex Kopp (Foto von links) mit 2:1 gegen GW Paderborn durch.
Damit revanchierten sich unsere Jungs für die Halbfinalniederlage aus dem letzten Jahr.

Während Alex sein Einzel klar 6:3 6:0 gewann, mussten die Jungs im Doppel zittern.
Doch Finn und Yannick behielten die Nerven und siegten mit 10:7 im Match Tie-Break. Jonas Müller zeigte im ersten Einzel ein starkes Match, unterlag jedoch unglücklich mit 8:10 im Match Tie-Break.

Damen I sind Westfalenmeister, auch Herren I noch mit Chancen auf den Titel

06 September 2021
Julia Knake
Damen I sind Westfalenmeister

Unsere Damen I waren auch gestern wieder einmal nicht zu stoppen.
Gegen Neheim-Hüsten ließen unsere Mädels erneut nichts anbrennen und siegten souverän mit 8:1. Damit sicherten sich Oleksandra Oliynykova, Katarzyna Wysoczanska, Jainy Scheepens, Jasmina Abdou, Julia Knake und Katharina Kopp vorzeitig die dritte Meisterschaft in Folge, denn der Hauptkonkurrent verlor mit 7:2 in Halle.
Wichtigen Anteil am Meistertitel hatten außerdem Maja Jung und Chantal Kähler.

Mitgliederversammlung 2021

06 September 2021
Julia Knake
Mitgliederversammlung 2021

Mitglieder sprechen sich für Bau von Padel-Courts aus

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung hatte viele Highlights zu bieten. Dabei waren die Rahmenbedingungen sehr speziell, denn um ausreichend Abstand bei der gut besuchten Veranstaltung zu gewähren, mussten wir in die Halle ausweichen.

Ein Höhepunkt der Versammlung war die Abstimmung zum Bau zweier Pädelplätze.

Saisonabschlussturnier

04 September 2021
Administrator

Mixed-TurnierAm Sonntag, 19.09. 2021, findet ab 13 Uhr unser jährliches Saisonabschlussturnier statt.

In den letzten Jahren hatten wir viel Spaß bei dem Familienturnier, bei dem immer zwei Generationen ein Team im Doppel gebildet haben. Dieses Jahr wollen wir etwas Neues ausprobieren und laden zum Mixed-Doppel-Turnier ein.
Wie immer steht der Spaß im Vordergrund und wir lassen das Turnier bei einem Imbiss im Clubhaus ausklingen.

Anmeldungen werden bis 14.09. unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Tina Meyer unter 05221/80287 erbeten.
Auch für Einzelspieler werden wir Mixed-Partner finden.

Plakat Mixed-Turnier

Mitgliederversammlung

02 September 2021
Berthold Strüve

Am Freitag um 19 Uhr findet unsere Mitgliederversammlung in der Tennishalle statt.

Bitte denkt dran, dass die 3G-Regeln zu beachten sind. Schnelltests dürfen maximal 48 Stunden alt sein.

Einladung Mitgliederversammlung

Junioren U15 I Gruppensieger in der OWL-Liga

01 September 2021
Julia Knake
Junioren U15 I Gruppensieger in der OWL-Liga

In der vergangenen Woche setzten sich unsere Jungen U15 I in der Besetzung Mika Generotzky, Marlon Menzler, Laurenz Kopsieker, Carlos Schneider und Finn Justus Drewske mit 5:1 in Milse durch.

Dadurch haben die Jungs ihre Gruppe in der OWL-Liga gewonnen und sich für das Endspiel um die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!

Damen III ist erstes Aufsteigerteam der neuen Saison

31 August 2021
Julia Knake
Damen III ist erstes Aufsteigerteam der neuen Saison

Unsere Damen III haben in einem echten Krimi in Tengern den Aufstieg in die Bezirksklasse klargemacht.
Das Team mit Jenny Crombie, Rebecca Blumtritt, Hannah Kämper, Elisabeth Steffen, Mia Tiemann und Anouk Brinskelle erspielte sich ein 3:3 nach den Einzeln.
Während das erste Doppel klar an die Gastgeberinnen ging, sicherten sich unsere Mädels souverän das zweite Doppel.

Damen 65 sind Doppel-Verbandsmeister

26 August 2021
Julia Knake
Damen 65 sind Doppel-Verbandsmeister

In der vergangenen Woche waren auch unsere Senior*innen und Jugendlichen wieder fleißig im Einsatz.

Gegen den TC GW Pelkum fuhren unsere Damen 65 bereits den dritten Sieg im dritten Spiel in der Westfalenliga ein und sind damit weiterhin auf Meisterkurs.
Auch in der Doppel-Verbandsliga ließ unser Team beim 8:0-Sieg in Lage nichts anbrennen und sicherte sich den Titel.

Marlon Menzler (U12) und Jasmina Abdou (U16) sind Westfalenmeister!

26 August 2021
Julia Knake
Marlon Menzler (U12) und Jasmina Abdou (U16) sind Westfalenmeister!

Letzte Woche bei der Sportlerehrung noch für ihre hervorragenden Leistungen in der Vorsaison ausgezeichnet, fuhren Marlon und Jasmina letztes Wochenende die nächsten Titel ein.
Beide Nachwuchstalente sicherten sich den Westfalenmeistertitel.

Bereits in der Vorwoche wurde Jutta Brandtmann Vize-Westfalenmeisterin bei den Damen 65.

Herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz auf euch!

Damenteams bleiben weiter ungeschlagen

23 August 2021
Julia Knake
Damenteams bleiben weiter ungeschlagen

Auch am vierten Spieltag sind die TCH-Damenteams einfach nicht zu schlagen.
Dabei siegten unseren Damen I in Herne überraschend deutlich. In der Besetzung Oleksandra Oliynykova, Kasia Wysoczanska, Jainy Scheepens, Jasmina Abdou, Julia Knake und Katharina Kopp gewannen unsere Mädels souverän mit 8:1.

Auch die neugegründeten Damen III behielten ihre weiße Weste beim 7:2-Erfolg gegen Bad Oeynhausen.

1. Damen Mannschaft des Jahres 2020 der Stadt Herford

20 August 2021
Administrator
1. Damen Mannschaft des Jahres 2020 der Stadt Herford

Für ihren Aufstieg in die Westfalenliga im vergangenen Jahr wurden unsere 1. Damen zur Mannschaft des Jahres gewählt.
Bei der Verleihung am Mittwoch im Ludwig-Jahn-Stadion nahmen Jasmina Abdou, Julia Knake, Katharina Kopp, Zoe Kardell, Ann-Kathrin Neiss und Vanessa Kleimeier den Pokal stellvertretend für das gesamte Team entgegen.

Außerdem wurden Jasmina Abdou und Marlon Menzler für ihre tollen Einzelleistungen ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!

Luboldt und Zynga gewinnen LTS Cup

18 August 2021
Julia Knake
Luboldt und Zynga gewinnen LTS Cup

Der LTS Cup 2021 ist Geschichte. Dabei tat die im Vergleich zum Vorjahr geringere Meldezahl der Qualität der Matches keinen Abbruch.

Bei den Damen setzte sich Turnierfavoritin und Vorjahresfinalistin Leah Luboldt durch.
Bei den Herren A hatte Lennart Zynga die Nase vorn.

Doch auch aus TCH-Sicht verlief das Turnier überaus erfolgreich.

Die Auslosung steht - der LTS Cup startet am Freitag, 14.08.

09 August 2021
Berthold Strüve

LTS Cup 2021Auf der heimischen Anlage des TC Herford findet am Wochenende die sechste Auflage des LTS Cups mit LK Turnier statt.

In den hochbesetzten 32er Feldern bei den Damen und Herren starten die ersten Spiele am Freitag um 15.00 Uhr.
Zahlreiche Spieler(innen) kämpfen dabei um das Preisgeld von 3.000,- Euro, Sachpreise und um Ranglisten- und LK Punkte.

Topgesetzt ist bei den Herren der Sieger des Turniers von 2019 Fynn Künkler vom SuS Bielefeld mit DTB Ranglistenplatz 143. Aber auch Lennard Zynga vom TC BW Halle (DTB Rangliste 186) konnte sich schon in die Siegerliste des Turniers 2018 eintragen und gilt als Mitfavorit.

Werre-Circuit 2021 ein voller Erfolg

09 August 2021
Julia Knake
Werre-Circuit 2021 ein voller Erfolg

Am vergangenen Samstag ist der Werre-Circuit zu Ende gegangen.
Zum ersten Mal wurde die Turnierserie (früher Weser-Werre-Circuit) zusammen mit der TSG Herford als Herforder Co-Produktion veranstaltet.
Und das neue Konzept hat sich bewiesen, denn sowohl von vielen Eltern als auch von vielen Kids gab es reichlich Lob für die Organisation.

Platzbelegung Werre-Circuit

04 August 2021
Julia Knake

Aufgrund des Werre-Circuits ist die gesamte Anlage vom 5. August bis 7. August belegt.

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns über zahlreiche Zuschauer.

Euer Werre-Circuit Team

Am 22. Juli verstarb mit Dr. Peter Masurenko eines der ältesten und sportlich erfolgreichsten Clubmitglieder im Alter von 88 Jahren.

30 Juli 2021
Monika Dreifürst-Gottschalk
Am 22. Juli verstarb mit Dr. Peter Masurenko eines der ältesten und sportlich erfolgreichsten Clubmitglieder im Alter von 88 Jahren.

Dr. Peter Masurenko gehörte dem Verein seit 1967 an als er als Arzt nach Herford kam.
Bis zu seinem 46. Lebensjahr spielte er in der 1. Herrenmannschaft, unter anderem in der Verbandsliga. Auch bei den Senioren verstärkte er die verschiedenen Mannschaften.
Überragende Einzelerfolge waren die zweifache Deutsche Ärztemeisterschaft im Senioreneinzel sowie ein dritter Platz bei den Westfalenmeisterschaften und der Westfalenmeistertitel mit seiner Doppelpartnerin Juliane Hermjakob.
Daneben wurde er zweimal Bezirksmeister und gewann mehrfach das „Gerd-von-Möller-Pokalturnier“ in Brackwede.
Auf Vereinsebene holte er viele Clubmeistertitel im Herren- und Seniorenbereich. Auch im hohen Alter ließ ihn das Tennisspielen nicht los. Bis vor zwei Jahren spielte er regelmäßig mit seinen Tennisfreunden im TCH Doppel. Viele, vor allem ältere Clubmitglieder, kannten und schätzten ihn und trauern mit seinen Angehörigen.

Erfolgreiche Woche für TCH-Akteure

26 Juli 2021
Julia Knake
Erfolgreiche Woche für TCH-Akteure

Es war wieder einmal eine Woche ganz nach dem Geschmack des TC Herford.

Bereits im vergangenen Wochenende dominierten unsere Spielerinnen und Spieler die TSG Open.
An Position 3 gesetzt, setzte sich Maja Jung im starken Damenfeld durch. Dabei behielt Maja im Finale gegen die Topgesetzte Anna Beßler (Deuten) die Nerven und gewann mit 10:8 im Match-Tiebreak.

Auch Lars Hoischen spielte stark auf. Im 64er Feld erreichte der an Position 2 gesetzte Herforder das Finale, musste sich dort aber klar dem Totgehetzten Fynn Künkler (Bielefeld) geschlagen geben.

Damen II kurz vor Aufstieg

29 Juni 2021
Julia Knake
Damen II kurz vor Aufstieg

Unseren Damen II ist der dritte Aufstieg in Serie nach dem überzeugenden 8:1-Sieg gegen Arminia Gütersloh kaum noch zu nehmen.
Auch wenn sich die Mädels im Vorfeld der Partie gute Chancen ausrechnen durften, kam die Höhe des Siegs doch etwas überraschend. Aber Zoe Kardell (Position 1), Ann-Kathrin Neiss (2), Chantal Kähler (3), Vanessa Schwarzer (5) und Janina Müller (6) sorgten in den Einzeln bereits für die Entscheidung.

Platzbelegung KW26

25 Juni 2021
Administrator

Lieber Mitglieder*innen,

folgende Platzbelegungen sind für die kommende Woche geplant.
Bitte beachtet, dass zusätzlich noch Plätze für das Training der Tennisschule Menzler geblockt sind.

Herren 55 I verlieren Derby deutlich, Jungen U18 I triumphieren

22 Juni 2021
Julia Knake
Herren 55 I verlieren Derby deutlich, Jungen U18 I triumphieren

Am Samstag kam es bei den Herren 55 I zum Stadtderby bei der TSG Herford.
Wie zu erwarten, war unser Nachbarverein jedoch zu stark, sodass die Partie klar mit 9:0 verloren ging.
Michael Horst (1), Uli Dieme (2), Udo Knake (3), Berthold Strüve (4), Jobst Kleineberg (5) und Uwe Harth (6) verloren ihre Spiele zum Teil angeschlagen alle in zwei Sätzen. Die Doppel wurden nicht mehr gespielt.

Etwas enger verlief die Partie unserer Herren 55 II beim TC Wulferdingsen.

Damen I gewinnen Krimi, Herren I ebenfalls siegreich

21 Juni 2021
Julia Knake
Damen I gewinnen Krimi, Herren I ebenfalls siegreich

Es war wieder einmal ein perfekter Sonntag für den TC Herford!

Für einen echten Krimi sorgten unsere Damen I.
Gegen Hansa Dortmund, einen Gegner auf Augenhöhe, lief in den Einzeln zunächst nicht viel zusammen. Einzig Jainy Scheepens (Position 2) und Jasmina Abdou (4) konnten in den Einzeln punkten. Kasia Wysoczanska (1), Maja Jung (3), Julia Knake (5) und Katharina Kopp (6) mussten sich ihren Gegnerinnen leider geschlagen geben.

Platzbelegung KW24 und KW25

18 Juni 2021
Raoul Büscher

Lieber Mitglieder*innen,

folgende Platzbelegungen sind für die kommende Woche geplant.
Bitte beachtet, dass zusätzlich noch Plätze für das Training der Tennisschule Menzler geblockt sind.

Damen 65 gewinnen Auftaktspiel, 3 Teams ziehen in 2. Runde des Vereinspokals ein

18 Juni 2021
Julia Knake
Herren III

Bei ihrem Auftakt in der Westfalenliga, siegten unsere Damen 65 souverän mit 6:0 in Halle.

Dabei bleiben Jutta Brandtmann, Inge Stegnjajic, Margrit Hempelmann, Marita Dallas, Birgitta Dieme und Gudrun Freye ohne Satzverlust.
So kann es weitergehen!

Außerdem kamen gleich vier Mannschaften beim Vereinspokal zum Einsatz.

Damen I und Herren I starten mit Siegen in die Westfalenligasaison

14 Juni 2021
Julia Knake
Damen I und Herren I starten mit Siegen in die Westfalenligasaison

Als Außenseiter ins Spiel gestartet, siegten unsere Damen I am Sonntag im OWL-Derby in Halle 5:4.

Dabei fuhr der Westfalenliga-Neuling saisonübergreifend im Sommer den 14. (!) Sieg in Folge ein.
Während die Spitzenspielerinnen Oleksandra Oliynykova (Position 1) und Kasia Wysoczanska (2) jeweils in zwei Sätzen gewannen, mussten sich Katharina Kopp (5) und Chantal Kähler (6) ihren Gegnerinnen klar beugen.

Westfalenliga im TCH – alle Infos zum Saisonstart im neuen Magazin

11 Juni 2021
Berthold Strüve
Westfalenliga im TCH – alle Infos zum Saisonstart im neuen Magazin

Rechtzeitig zum Start der Saison ist das Westfalenliga Magazin 2021 erschienen.

Gefüllt mit allen Infos zu unseren 1. Herren und den 1. Damen, die in diesem Jahr in der Westfalenliga aufschlagen.

Das Heft liegt ab sofort im Clubhaus aus.

Hier könnt Ihr schon eine Blick hineinwerfen ...
Magazin Westfalenliga 2021

Herren II mit knappem Sieg zum Saisonauftakt

07 Juni 2021
Julia Knake
Herren II mit knappem Sieg zum Saisonauftakt - Fotos: SportFoto-OWL / TC Herford

Erster Spieltag, vier Spiele, vier Siege - unsere Teams haben am Wochenende nahtlos an die erfolgreiche Vorsaison angeknüpft.

Für die 2. Herren lief bei ihrem OWL-Liga Debüt gegen Erwitte zunächst alles nach Plan.
Jonas Müller (Position 1), Alex Kopp (2), Yannick Pott (3) und Noel Stassen (5) gewannen ihre Einzel zum zwischenzeitlichen 4:2 jeweils deutlich.

Weitere Lockerungen im Sport

01 Juni 2021
Berthold Strüve

Ab dem 28. Mai können wir uns wieder über weitere Lockerungen im Sport freuen.

Die neue Corona-Schutzverordnung des Landes NRW sieht eine 3-stufiges Konzept vor.
Zur Zeit befindet sich der Kreis Herford in Stufe 2. Damit sind unseren Duschen und Umkleideräume wieder geöffnet, natürlich mit entsprechendem Mindestabstand.
Unsere Außengastronomie ist auch geöffnet und kann ohne Testnachweis genutzt werden.

Im Einzelnen sind die Stufen und die damit verbundenen Regeln hier nachzulesen:
Übersicht Regelung für den Tennissport

Marlon Menzler holt 2. Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften

27 Mai 2021
Julia Knake
Marlon Menzler holt 2. Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften

Mit dem Vize-Meistertitel U12 bei den Norddeutschen Meisterschaften in Norderstedt setzte Marlon das erste Ausrufezeichen dieser noch jungen Saison.

Nachdem sich der Herforder in der ersten Runde schwertat und knapp in drei Sätzen gewann, ließ der TCH-Nachwuchsspieler in den folgenden beiden Partien nichts anbrennen und siegte hier jeweils klar in zwei Sätzen.

Erst im Finale musste sich Marlon gegen den Topgesetzten Sebastian Heinrich 6:2 6:2 geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

+++ Information +++

20 Mai 2021
Administrator

Ab Freitag, 21.05., dürft ihr wieder mit mehreren Personen auf einem Platz spielen. Somit ist auch Doppel wieder erlaubt.

Falls sich wieder etwas ändern sollte, informieren wir euch schnellstmöglich.

Bitte bleibt trotzdem vorsichtig und haltet euch an die Hygiene- und Abstandsregeln.

Das neue TC Herford Clubmagazin 2021 ist da!

10 Mai 2021
Berthold Strüve
Clubmagazin 2021

Jetzt ist es da! Das TC Herford Clubmagazin 2021 mit 52 Seiten rund um das Vereinsleben, Mannschaften und Turniere mit Rückblick und Ausblick auf die Sasion.

Es liegt ab sofort im Club aus, bzw. ist bei Tina Meyer erhältlich.

Und wer schon jetzt einen Blick hineinwerfen möchten ... einfach das pdf downloaden. Viel Spaß beim Lesen!

Clubmagazin 2021

Stadtradeln

06 Mai 2021
Administrator
Stadtradeln

Komm in unser STADTRADELN-Team!

Worum geht’s?

Vom 16.05.-05.06.2021 treten wir in die Pedale und sammeln Kilometer für unser Team TC Herford beim STADTRADELN 2021. Lasst eure Autos stehen und radelt so oft es geht mit euren Fahrrädern, E-Bikes oder Pedelecs. So schützen wir das Klima und steigern gleichzeitig unsere Fitness.

+++ Welcome back - Tennisplätze wieder geöffnet +++

02 März 2021
Vorstand TCH
+++ Welcome back - Tennisplätze wieder geöffnet +++

Liebe Tennisfreunde,

endlich dürfen wir wieder Tennis spielen!
Nach der aktuellen Corona Schutzverordnung vom 22. Februar ist Individualsport und damit auch Tennis auf Freiluftanlagen wieder erlaubt.
Kaum war die Regelung raus, haben Oliver Westphal und sein Team mit Hochdruck begonnen, die Plätze aufzubereiten und bespielbar zu machen.

Seite 1 von 3

PREMIUMPARTNER

BRAX
LTS Rechtsanwälte

BASICPARTNER

COR
Reitemeier
Eggersmann
Sparkasse Herford
Herforder

PARTNER

Schulz Gebäudeservice
Wittenborn
Gottschalk - Steuerberater
Ahlers
samel marketing