3. TC Herford Tagesturnier ein voller Erfolg

04 Juni 2024

Nach dem tollen Tagesturnierauftakt am 1. Mai waren dieses Mal ausschließlich die Herren am Start.

Insgesamt elf Paarungen traten auf hohem Niveau gegeneinander an und spielten um 500 Punkte für die deutsche Rangliste.
Am Ende hatten die Favoriten mit Nationalspieler Christian Böhnke (Espelkamp) und Mike Henning (Düsseldorf) die Nase vorn. Sie gewannen das Finale gegen die ebenbürtigen Gegner Juan Quiroz / Victor Heras (beide Düsseldorf) mit 6:4, 4:6, 6:4.

Aus Herforder Sicht spielten Jonas Müller und Raoul Büscher stark auf.
Gegen ein gutes Espelkamper Duo Paul Nedderhoff / Gunnar Hildebrand gewannen unsere Jungs in der ersten Runde 7:6, 6:3. Im Viertelfinale zeigten die Herforder ebenfalls eine starke Leistung, ließen aber vor allem im ersten Satz zu viele Chancen aus und verloren knapp 3:6, 5:7 gegen die späteren Finalisten Quiroz / Heras.
In den Platzierungsspielen gewannen Jonas und Raoul dann zunächst gegen das an Position zwei gesetzte Norddeutsche Team Lars Bosselmann / Erik Trümpler 7:6, 3:6, 10:4. Anschließend hatten die Beiden gegen ihre Herforder Teamkollegen Rami Hamoda / Pascal Lechtermann knapp die Nase vorn und siegten 4:6, 6:2, 10:4.

Rami und Pascal hatten Lospech und trafen nach einem Freilos in Runde eins im zweiten Spiel direkt auf die späteren Sieger Böhnke / Henning.
Auch hier verkaufte sich das TCH-Duo teuer, spielte einen starken ersten Satz, unterlag aber 5:7, 0:6. Marvin Meier und Meikel Backs verloren trotz starker Leistung in der ersten Runde 3:6, 4:6 gegen den Jugendnationalspieler Tom Löhbrink und Wanja Clauss (beide Espelkamp).