Herzlich Willkommen beim Tennisclub Herford von 1900 e.V.!

TC Herford

Herzlich Willkommen beim Tennisclub Herford von 1900 e.V.!

TC Herford

Damen I verlieren erstes Spiel deutlich, Herren I siegen zum Auftakt

Damen I verlieren erstes Spiel deutlich, Herren I siegen zum Auftakt
07 Mai 2025
Julia Knake

Unsere Damen I mussten bei ihrem Gastspiel in Deuten zum Auftakt in die Regionalligasaison leider eine zu erwartende Niederlage in Kauf nehmen.
Ohne ausländische Verstärkung und die beiden College-Spielerinnen Maja Jung und Rieke Gillar hatte unsere Mannschaft beim 0:9 keine Chance.
Zum Einsatz kamen Lisann Brinkmann, Franziska Heinemann, Yvonne Böske, Chiara Heine, Valeria Kruch und Zoe Kardell.

Die Herren I hingegen gewannen deutlich mit 7:2 in Brackwede.

Nach den Einzeln stand es durch Siege von Brian Bozemoj, Benjamin Sigouin, Nino Toto, Benjamin D'Hoe, Lars Hoischen und Yannick Pott bereits 6:0. Den siebten Punkt holten Brian/Benjamin D. Benjamin S./Nino und Lars/Yannick verloren in zwei Sätzen.

Die Herren II unterlagen 3:6 beim TC St. Mauritz.
In den Einzeln siegten Jannis Jung und Alex Kopp. Während Jonas Müller mit 8:10 im Match-Tiebreak knapp den Kürzeren zog, verloren Anton Oliukha, Marlon Menzler und Laurenz Kopsieker in zwei Sätzen. In den Doppeln waren Jonas/Jannis erfolgreich. Anton/Laurenz und Marlon/Alex mussten gratulieren.

Einen knappen 5:4-Sieg bei GW Paderborn II feierten unsere Herren III - und das nach einem 2:4 nach den Einzeln, wo nur Martin Bock und Louis Nass punkteten. Gaston Kähler, Philipp Bergmann, Jakob Nolte und Haris Hukic unterlagen. Während Martin/Philipp und Gaston/Louis ihre Doppel in zwei Sätzen gewannen, hatten Jakob/Haris beim 11:9 im Match Tiebreak die besseren Nerven.

Den ersten Sieg im ersten Spiel feierten unsere Herren 30 gegen Lippetal.
Nach den Einzeln führten unsere Jungs durch Siege von Sven Hoischen, Alex Hofmeister, Max Minnig, und Sören Wittland sowie Niederlagen von Marco Rother und Marian Münker bereits 4:2. In den Doppel gewannen Alex/Sven und Marco/Max. Frank Haubrock/Philipp Buff verloren zum 6:3-Endstand.

Mit 2:7 verloren unsere Herren 40 in Lübbecke.
Die Ehrenpunkte holten Philipp Stolz und Tilman Oest. Ebenfalls mit von der Partie waren Daniel Jakovjevic, Carsten Kopsieker, Mike Lange, Maximilian Curth und Dirk Vosshall.

PREMIUMPARTNER

BRAX
LTS Rechtsanwälte
Wortmann Telecom GmbH

BASICPARTNER

Reitemeier
Allianz Mattisseck
Eggersmann
Sparkasse Herford
Herforder

PARTNER

COR
Schulz Gebäudeservice
Arealus
Gottschalk - Steuerberater
Hotel Hansa Herford
Bockermann-Fritze
Siux Padel
samel marketing