Damen I mit drittem Sieg im dritten Spiel

Damen II
17 Januar 2022

Unsere Damen I schwimmen in der Verbandsliga weiterhin auf einer Erfolgswelle. Beim Tabellenletzten TC RW Hagen gewann das Team auch ersatzgeschwächt souverän mit 6:0.
Bereits nach den Einzeln stand es durch Siege von Jasmina Abdou (6:2, 6:1), Yvonne Hübler (6:2, 6:1), Zoe Kardell (6:0, 6:0) und Chantal Kähler (6:1, 6:1) 4:0. Die Doppel wurden nicht mehr gespielt und mit 2:0 für Herford gewertet.

"Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Mit Westerkappeln und dem Tennispark Bielefeld warten die stärksten Teams der Liga aber noch auf uns", gab Yvonne Hübler einen Ausblick auf die kommenden Aufgaben.

Ohne Chance blieben hingegen die Herren I bei ihrem Gastspiel in Wanne-Eickel. Der Westfalenligist lag bereits nach den Einzeln mit 0:4 in Rückstand.
Jonas Müller (3:6, 1:6), Alexander Kopp (0:6, 1:6), Yannick Pott (6:7, 1:6) und Nachwuchsspieler Finn Buschmaas (1:6, Aufgabe) verloren jeweils in zwei Sätzen.
Die Doppel schenkten unsere Jungs ab und besiegelten damit die 0:6-Niederlage.
In den verbleibenden zwei Spielen geht es für die Mannschaft noch gegen Ickern und zum Tabellenführer Halle.

Bei unseren Damen II passt es einfach! Auch im vierten Spiel zeigten die Mädels klar ihre Aufstiegsambitionen.
Gegen den Oeynhausener TC II ließen Zoe Kardell, Ann-Kathrin Neiss, Janina Müller, Elisabeth Steffen, Stefanie Rother und Emilia Sblendido nichts anbrennen, siegten erneut mit 6:0 und gaben dabei nur fünf (!) Spiele ab.
Damit ist unseren Mädels der Gruppensieg auch vor dem letzten Spiel nicht mehr zu nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Weniger erfolgreich lief das Wochenende hingegen bei unseren Herren 50, die sich mit 1:5 in Kirchlengern geschlagen geben mussten. Den Ehrenpunkt holte Frank Oester-Barkey an Position 1. Karsten Kölsch, Franz Bogler und Albert Möller blieben ohne Chance.

Bereits am vergangenen Wochenende lieferten sich unsere Herren 30 einen richtigen Krimi bei Hiddenhausen II, denn gleich fünf Partien wurden im Match Tie-Break entschieden.
In den Einzeln siegten Alexander Zastrow (6:4, 4:6, 10:7) und Felix Cardoso (4:6, 6:3, 11:9). Marco Rother (5:7, 1:6) und Christopher Meier (4:6, 6:3, 11:9) verloren ihre Einzel.
Im ersten Doppel behielten Alex und Christopher die Nerven und gewannen den Match Tie-Break mit 10:3. Marco und Felix verloren ihren mit 7:10.
Vor dem letzten Spieltag liegen beide Teams punktgleich und mit identischem Match-Verhältnis an der Tabellenspitze. Hiddenhausen hat jedoch einen Satz weniger abgegeben (41:12 zu 41:13). Sollten unsere Jungs diesen Rückstand im letzten Spiel aufholen, bleibt weiterhin die Chance auf den Aufstieg. Wir drücken die Daumen!

Weitere Bilder:

Momente GmbH