Der TC Herford trauert um Kurt Schaefer

Kurt Schaefer
22 Dezember 2020
Vorstand TCH

Der TC Herford von 1900 e.V. trauert um sein langjähriges, sehr verdienstvolles Mitglied Kurt Schaefer, der am 16. Dezember im Alter von 89 Jahren zu Hause im Kreis seiner Familie verstorben ist.

Kurt Schaefer war 53 Jahre Mitglied im TC Herford. Er spielte erfolgreich in den verschiedenen Altersklassenmannschaften, auch in der TSG Herford war er aktiv.

Nachdem er nicht mehr Tennis spielen konnte, blieb er doch seinem Heimatverein verbunden durch die Teilnahme an der Doppelkopfrunde des Clubs.

Von 1984 bis 1996 übte der das Amt des Kassenwartes aus und war damit gleichzeitig stellvertretender Vorsitzender des TC Herford von 1900 e.V.

Ebenfalls achtete er auf die Finanzen des Tenniskreises Herford, in dem er 29 Jahre das wichtige Amt des Kassenwartes bekleidete.

Für seine Verdienste auf Funktionärsebene wurde er mit der bronzenen Ehrennadel des Tennisbezirks Ostwestfalen-Lippe ausgezeichnet.

Der TC Herford, die TSG Herford sowie der Tenniskreis trauern um ein sehr engagiertes Mitglied, das vor allem den älteren unter uns immer in guter Erinnerung bleiben wird.