Erfolgreiche Woche für TCH-Akteure

26 Juli 2021

Es war wieder einmal eine Woche ganz nach dem Geschmack des TC Herford.

Bereits im vergangenen Wochenende dominierten unsere Spielerinnen und Spieler die TSG Open.
An Position 3 gesetzt, setzte sich Maja Jung im starken Damenfeld durch. Dabei behielt Maja im Finale gegen die Topgesetzte Anna Beßler (Deuten) die Nerven und gewann mit 10:8 im Match-Tiebreak.

Auch Lars Hoischen spielte stark auf. Im 64er Feld erreichte der an Position 2 gesetzte Herforder das Finale, musste sich dort aber klar dem Totgehetzten Fynn Künkler (Bielefeld) geschlagen geben.

Das tolle TCH-Ergebnis komplettierte Nick Luckow, der seiner Favoritenrolle gerecht wurde, und die Herren-B-Konkurrenz für sich entschied.

Beim J1 Ranglistenturnier U12 in Düsseldorf trumpfte unsere Nachwuchshoffnung Marlon Menzler auf.
Nach drei Zweisatzsiegen spielte sich der Zwölfjährige bis ins Halbfinale. Dort verlor Marlon leider gegen den an Position eins gesetzten Shiro Bui (Taunusstein). Trotzdem eine starke Leistung!

Auch für unsere Mannschaften lief an den letzten beiden Wochenenden alles nach Plan.
Unsere Breitensportjungs erspielten sich ein solides 3:3 bei Eintracht Bielefeld. Das Rückspiel gewannen Sie kampflos, da die Bielefelder nicht antraten.
Unsere Herren 30 machten durch einen 9:0-Sieg gegen Wulferdingsen einen weiteren großen Schritt in Richtung Aufstieg. Am 29. August kommt es in Hiddenhausen zum Aufstiegs-Endspiel.

Herzlichen Glückwunsch zu den erfolgreichen beiden Wochenenden!

Weitere Bilder: