Eröffnung Platzanlage

07 Mai 2020
Berthold Strüve

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Tennisfreunde,

nach der Ministerpräsidentenkonferenz und dem Beschluss der Landesregierung NRW vom 6. Mai ist die Clubanlage ab sofort für den Tennissport im Freien wieder geöffnet. Ab dem 11. Mai dann auch die Clubgastronomie und die Tennishalle mit den entsprechenden Auflagen.
Dass diese Lockerungsmaßnahmen im Rahmen des gesamten Maßnahmenpaketes dann doch so schnell umgesetzt werden, hat uns (positiv) überrascht.

Bei bestem Wetter dürfen wir nach fast acht Wochen unserem geliebten Sport nachgehen. Natürlich ist das an strikte Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen gebunden, die Sie in der beiliegenden Datei vom Westfälischen Tennisverband finden. Im Interesse der Gesundheit aller Spieler und Besucher auf der Anlage, bitten wir Sie, sich an diese Verhaltensregeln strikt zu halten.

Das Wichtigste in Kürze:

• Ein Abstand zwischen den Personen von mind. 1,5 Metern ist einzuhalten.
  • Kein Handshake
  • Zuschauerbesuche sind vorerst untersagt. Bei Kindern unter 12 Jahren ist jedoch das Betreten der Tennisanlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig.
  • Duschen und Umkleide- sowie Gemeinschaftsräume dürfen nicht genutzt werden, die Toiletten sind geöffnet. Dort stehen auch Desinfektionsmittel bereit.

Richtlinien Spielbetrieb Corona

Die Tennisschule Menzler nimmt ab dem 11. Mai den Trainingsbetrieb wieder auf. Details zum Ablauf finden Sie in Kürze unter www.tennisschule-menzler.de.

Über den Verlauf des Wettspielbetriebes wird der Westfälische Tennisverband am 11. Mai entscheiden. Wir werden dies dann schnellstens auf unserer Website www.tc-herford.de kommunizieren.

Und in Kürze wird trotz Corona unser Clubmagazin 2020 erscheinen, wenn auch etwas abgespeckt.

Ich wünsche allen Tennisspielern und Vereinsmitgliedern trotz des verspäteten Starts und der schwierigen Umstände eine großartige Sommersaison. Bleiben Sie alle gesund und dem TC Herford treu.

Berthold Strüve (1. Vorsitzender)

Weitere Bilder: