Gemischte Gefühle zum Saisonauftakt

12 Juni 2020

Am Donnerstag starteten gleich zwei unserer Aufsteiger-Teams aus dem letzten Jahr in die Saison: unsere 2. Damen und unsere 3. Herren.

Die 2. Damen, die seit diesem Jahr in der Bezirksklasse aufschlagen, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und setzen sich souverän mit 7:2 in Milse durch.

Julia Knake, Chantal Kähler, Céline Kähler und Janina Müller ließen ihren Gegnerinnen in den Einzeln keine Chance und gaben zusammen nur sieben Spiele ab. Lediglich Zoe Kardell und Rebecca Blumtritt mussten sich geschlagen geben.
Im Doppel, in dem Mannschaftsführerin Stefanie Linke ebenfalls zum Einsatz kam, ließen unsere Mädels erneut nichts anbrennen und sicherten sich so ein ungefährdetes 7:2.

Sehr unglücklich starten hingegen unsere 3. Herren in die Bezirksklassen-Saison.

In einem hart umkämpften Spiel unterlagen unsere Jungs 4:5 in Dornberg.
Die Punkte im Einzel holten Alex Horst, Raoul Büscher und Pascal Lechtermann. Geschlagen geben mussten sich Louis Nass, Nick Luckow und Gaston Kähler.
Nachdem Haris Hukic und Louis im ersten Doppel unterlagen und Alex und Nick im zweiten Doppel im Match-Tie-Break die besseren Nerven hatten, musste die Entscheidung im dritten Doppel fallen. Hier hatten Raoul und Gaston das Glück leider nicht auf ihrer Seite, vergaben beim Stand vom 9:8 im Match-Tie-Break einen Matchball und verloren am Ende 10:12.

Am Sonntag geht es weiter. Dann greifen auch unsere 1. Damen (bei Halle II) und unsere 2. Herren (in Salzkotten) erstmalig in dieser Saison an. Unsere 2. Damen (gegen Hausberge) und 3. Herren (gegen Bad Oeynhausen) bestreiten ihr zweites Spiel jeweils zu Hause.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Teams!

Momente GmbH