Herren I verlieren Finale um Klassenerhalt, Damen I weiterhin auf Aufstiegskurs

20 Juni 2023

Im entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt mussten sich unsere Herren I dem Marienburger SC mit 4:5 beugen.
Nach den Einzeln stand es bereits 2:4, wobei Eigengewächs Lars Hoischen das 3:3 auf dem Schläger hatte, jedoch im Match-Tiebreak den Kürzeren zog.
Durch die Niederlage haben unsere Herren leider nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt in der Regionalliga falls kein NRW-Club aus der 2. Bundesliga absteigt.

Deutlich besser lief es für unsere Damen I, die bei stark ersatzgeschwächten Dortmunderinnen souverän mit 9:0 gewannen und in der gesamten Partie lediglich zwölf Spiele abgaben. Damit steigt am 13. August das erwartete Finale um den Aufstieg gegen Hansa Dortmund.

Kampflos siegten unsere Herren II gegen den TTC Gütersloh und führen damit weiterhin souverän die OWL-Liga-Tabelle an. Ein Sieg aus den letzten beiden verbleibenden Spielen reicht unseren Jungs damit zum sicheren Aufstieg in die Verbandsliga.

Für unsere Herren III gab es eine zu erwartende 2:7-Niederlage beim SuS Bielefeld. Trotzdem verkaufen sich die Jungs in der OWL-Liga teuer.

Chancenlos waren unsere Damen II beim TV Espelkamp und unterlagen mit 1:8. In den letzten beiden Spielen können unsere Mädels den Klassenerhalt in der OWL-Liga trotzdem noch perfekt machen.

Ihr starke Saison untermauerten unsere Herren 30 II mit einem 8:1-Sieg gegen den Eggetaler TC. Damit ist dem Team der Aufstieg in die Kreisliga vor dem letzten Spieltag schon nicht mehr zu nehmen.

Weniger erfolgreich lief die vergangene Woche für unsere Damen 65, die mit 5:1 beim TC Rotthausen unterlagen. Dennoch haben die Damen weiterhin eine gute Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt.

In der Doppel-Verbandsliga erspielten sich die Damen 65 ein 4:4 gegen die TG Brockhorst und stehen damit einen Spieltag vor Schluss auf Platz vier.

Nach einer 0:6-Niederlage in Oberaden sind unsere Herren 65 Fünfter in der Verbandsliga.