Herren II und Herren III steigen auf

30 März 2022

Es waren zwei Aufstiegskrimis mit dem jeweils besseren Ende für unsere Teams.
Denn sowohl die Herren II als auch die Herren III haben in der Wintersaison den Sprung aus der Bezirksklasse in die Bezirksliga geschafft.

Vor dem entscheidenden Spiel standen die Herren II und Gegner TC SuS Bielefeld II jeweils verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Und eng wurde es auch im direkten Vergleich.

Nach dem Einzel hieß es nach Siegen von Jason König (6:2, 6:4) und Alexander Horst (6:4, 6:1) sowie Niederlagen von Louis Nass (2:6, 2:6) und Haris Hukic (6:7, 2:6) 2:2.

Während Jason/Haris ihr Doppel 6:2, 6:4 gewannen, mussten sich Alex/Louis (2:6, 3:6) ihren Gegnern zum 3:3-Endstand beugen.
„Es hat trotzdem gereicht. Denn trotz Punkt- und Matchgleichheit haben wir im gesamten Saisonverlauf einen Satz weniger verloren“, erklärt Alex die enge Konstellation.

Völlig überraschend zogen unsere Herren III am letzten Spieltag noch an der TSG Kirchlengern vorbei.
Gaston Kähler (6:2, 6:1), Marco Rother (1:6, 4:6), Felix Cardoso (6:3, 6:0) und Laurenz Kopsieker (6:1, 6:0) führten gegen den direkten Aufstiegskonkurrenten nach den Einzeln bereits 3:1.
In den Doppeln hatten Gaston/Felix (6:3, 6:4) und Marco/Laurenz (6:3, 6:3) ebenfalls das bessere Ende für sich.

Durch den 5:1-Erfolg gegen Kirchlengern profitiert unser Team bei gleichen Punkten und Matches ebenfalls von einem besseren Satzverhältnis.
„Damit haben wir überhaupt nicht gerechnet“, freute sich Mannschaftsführer und TCH-Sportwart Raoul Büscher.