Herren I mit drittem Sieg im dritten Spiel, Damen II feiern ersten Saisonerfolg

24 Mai 2022

Unsere Herren I haben den nächsten Kantersieg eingefahren und stehen damit weiterhin als einziges verlustpunktfreies Team an der Tabellenspitze der Westfalenliga.
Nach den Einzeln stand es durch Zweisatzsiege von Marc Majdandzic, Lars Hoischen, Jonas Müller und Yannick Pott sowie Dreisatzerfolge von Benjamin D'Hoe und Matt Terczynski bereits 6:0. Im Doppel siegten Matt/Marc und Lars/Yannick, Jonas/Benjamin gaben den einzigen Punkt des Tages zum 8:1 ab.

Deutlich besser als in den vergangenen beiden Wochen verkauften sich unsere Damen I.
In Leverkusen wäre ein 3:3 nach den Einzeln nach Siegen durch Georgia Craciun und Amelia Kopel sogar greifbar gewesen, doch Yvonne Hübler verlor unglücklich im Match-Tiebbreak. Maja Jung, Jasmina Abdou und Katharina Kopp unterlagen jeweils deutlich in zwei Sätzen. Die Doppel gingen ebenfalls zum 2:7-Endstand an die Gastgeberinnen.

Erfolgreicher lief das Wochenende für unsere Damen II beim 8:1-Sieg gegen den Tennispark Bielefeld III.
Durch Siege von Valeria Kruch, Chantal und Celine Kähler, Vanessa Schwarzer und Janina Müller war nach den Einzeln schon alles klar. Zoe Kardell unterlag im Match-Tiebreak. Die drei Doppel gingen deutlich an unsere Mädels.

Die Herren III mussten eine knappe 4:5-Niederlage einstecken.
Gaston Kähler (Aufgabe des Gegners), Pascal Lechtermann und Haris Hukic gewannen ihre Einzel deutlich. Während Jan von Hören im Einzel chancenlos war, verloren Alex Horst und Louis Nass unglücklich im Match Tie-Break. Nach einem geschenkten dritten Doppel waren unsere Jungs trotzdem noch auf Kurs, doch sowohl Jan/Haris als auch Alex/Raoul Büscher verloren ihre Doppel in zwei Sätzen.

Eine weiße Weste haben weiterhin unsere Herren IV nach ihrem 6:3-Sieg in Lübbecke.
Die Punkte im Einzel holten Marvin Meier, Nick und Matty Luckow sowie Titus Kartell. Max Minnig und Maurice Wehmeyer unterlagen ihren Gegnern. In den Doppeln machten Nick/Matty und Marvin/Max alles klar, sodass die Match-Tiebreak-Niederlage von Titus/Maurice zu verkraften war.

Bereits am Samstag gingen unsere Herren 55 gegen Gevelsberg an den Start.
Leider war die Partie schon nach den Einzeln verloren. Den einzigen Einzelpunkt des Tages holte Berthold Strüve. Während Peter Schmidt, Bernd Cappenberg und Frank Oester-Barkey deutlich in zwei Sätzen verloren, hatten Elmar Stassen und Udo Knake Pech und unterlagen jeweils im Match-Tiebreak. Die Doppel wurden nicht mehr gespielt und zum 7:2 für die Gäste aufgeteilt.

Unsere Damen 65 trennten sich 3:3 vom TC Grün-Weiß Silschede.
Ihre Einzel gewannen Jutta Brandtmann, Inge Stegnjajic und Margrit Hempelmann, Marita Dallas verlor ihr Einzel. Leider konnten unsere Damen die 3:1-Führung nicht über die Ziellinie retten, denn Jutta/Inge und Margrit/Gudrun Freye verloren ihre Doppel jeweils in zwei Sätzen.

Einen ungefährdeten 6:0-Erfolg fuhren unsere Herren 65 im Derby gegen die TSG ein.
Michael Horst, Uwe Harth, Uwe Stricker, Joachim Siedler, Gerd-Otto Knake und Friedrich von Hollen gaben insgesamt nur einen Satz ab.

Weiterhin auf Kurs sind auch unsere Herren 30 I. Gegen den TC Hiddenhausen II setzten sich unsere Jungs knapp mit 5:4 durch.
Nach den Einzeln stand es durch Erfolge von Marco Rother, Felix Cardoso, Christopher Meier und Sven Hoischen sowie Niederlagen von Frank Haubrock und Daniel Schmidt bereits 4:2. Den erlösenden fünften Punkt holten Felix/Christopher im ersten Doppel, sodass die Match-Tiebreak-Niederlagen von Marco/Philipp Buff und Frank/Sven nicht weiter ins Gewicht fielen.

Für die Herren 30 II ging es ebenfalls zum Stadtderby - zum VfL Herford II.
Die Punkte in den Einzeln holten Markus Gedigk und Tilman Oest. Sebastian Henning, Albrecht von Reyher, Marko Schepper und Daniel Jakovjevic mussten ihren Gegnern gratulieren. Die Doppel gingen ebenfalls zum 2:7-Endstand an die Gäste vom VfL.