Herren I mit zweitem Sieg im zweiten Spiel

16 Mai 2022

Nach dem souveränen 9:0 beim TC Iserlohn II haben unsere Herren I diese Woche nachgesetzt.
Gegen den TC BW Soest setzten sich unsere Jungs ebenfalls deutlich mit 7:2 durch. In den Einzeln siegten Alban Meuffels, Mateus Terczynski, Marc Majdandzic, Lars Hoischen und Jonas Müller an den Positionen zwei bis sechs. Lediglich Benjamin D'Hoe musste sich geschlagen geben.
Während unsere Herren das erste Doppel schenkten, gewannen Benjamin/Jonas und Matt/Marc jeweils deutlich in zwei Sätzen.

Nach zwei Spieltagen steht unser Team somit an der Tabellenspitze der Westfalenliga.

Nicht so erfolgreich lief es für unsere Damen I, die erneut stark ersatzgeschwächt an den Start gingen.
Der Kölner HTC BW war für Georgia Craciun, Jasmina Abdou, Yvonne Hübler, Katharina Kopp, Ann-Kathrin Neiss, Celine Kähler und Julia Knake eine Nummer zu groß. Bei der 0:9-Niederlage erzielte Yvonne den einzigen Satzgewinn.

Durchaus Chancen hatten unsere Damen II im Duell gegen den TC Kaunitz II.
Valeria Kruch und Zoe Kardell gewannen ihre Einzel an den vorderen Positionen. Während Vanessa Schwarzer, Janina Müller und Stefanie Rother jeweils in zwei Sätzen verloren, war Chantal Kähler im dritten Einzel dran, verlor aber unglücklich mit 8:10 im Match Tiebreak.
Im ersten Doppel gewannen Valeria und Chanti zwar klar, doch die Niederlagen von Zoe/Steffi und Vanessa/Janina besiegelten die 3:6-Niederlage.

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel hingegen feierten die Herren II mit einem 7:2 gegen den TV Espelkamp.
Alex Kopp, Yannick Pott, Noel Stassen, Finn Buschmaas und Alex Horst sorgten bereits für die Entscheidung nach den Einzeln. Nur Jason König verlor knapp im Match Tiebreak.
Yannick/Finn und Noel/Alex Horst gewannen auch im Doppel deutlich, das erste Doppel ging kampflos an die Gäste.

Zu ihrem Saisonauftakt fuhren unsere Herren III einen ungefährdeten Sieg beim Gütersloher TC II ein.
Louis Nass, Raoul Büscher, Magnus Schürmann, Marco Rother und Felix Cardoso machten in den Einzeln alles klar. Gaston Kähler musste sich an der Spitzenposition seinem starken Gegner beugen.
In den Doppel, die alle in den Match Tiebreak gingen, gewannen Magnus/Marco. Gaston/Raoul und Louis/Felix unterlagen zum 6:3-Endstand.

Die Damen III verloren knapp mit 4:5 beim TC Leopoldshöhe. In den Einzeln holten Mia Gedigk und Emilia Sblendido die Punkte an den unteren beiden Positionen. Hannah Kämper, Mia Tiemann, Rebecca Blumtritt und Lynn Andresen verloren jeweils in zwei Sätzen. Während Rebecca/Hannah und Lynn/Emilia ihre Doppel gewannen, unterlagen Mia/Mia ihren Gegnerinnen.

Einen Big Point im Kampf um den Klassenerhalt sicherten unsere Herren 55 mit ihrem 5:4-Erfolg beim SuS Bielefeld.
In einem spannenden Spiel stand es durch Siege von Peter Schmidt, Udo Knake und Berthold Strüve sowie Niederlagen von Stephan Wolff, Bernd Cappenberg und Elmar Stassen 3:3.
In den Doppel behielten Peter/Oli Westphal und Berthold/Frank Oester-Barkey einen kühlen Kopf, sodass auch die klare Niederlage von Stephan/Elmar zu verschmerzen war.

Unsere neugegründete Herren 30 II setzte sich im Stadtderby gegen die TSG durch.
Carsten Kopsieker, Markus Gedigk, Marc Escher, Daniel Jakovljevic und Tilman Oest gewannen deutlich. Lediglich Marko Schepper musste sich seinem Gegner geschlagen geben.
In den Doppeln siegten Rainer Dunkerbeck/Tilmann sowie Daniel/Marian Münker deutlich. Marko/Marc verloren knapp zum 7:2-Endstand.