Herzlich Willkommen beim Tennisclub Herford von 1900 e.V.!

Jahreshauptversammlung 15.03.2019

Der aktuelle Vorstand des TC Herford besteht aus (von links) Birger Kremeyer, Stefanie Linke, Berthold Strüve, Raoul Büscher, Jonas Müller, Julia Knake, Stefan Hoischen und (nicht auf dem Bild) Albert Möller.
17 März 2019
Udo Knake

Auf insgesamt 505 Jahre Zugehörigkeit zum Tennisclub Herford können allein 11 Mitglieder des Vereins zurückblicken. Die Ehrung dieser Jubilare stand im Mittelpunkt der Jahresversammlung im Clubhaus.
"Ralf Kießner hat schon in frühester Jugend den Schläger geschwungen", so der Vorsitzende Berthold Strüve, "und hält seit 70 Jahren dem Verein die Treue." Vor 60 Jahren traten Annegret Brinkmann und Petra Schmedding in den TC Herford, mittlerweile im Sportpark Waldfrieden beheimatet, ein.

Seit genau einem halben Jahrhundert werden Monika Dreifürst-Gottschalk, Gisela Röding, Peter Philipp und Gerd Sievers ununterbrochen als Mitglieder geführt. Außerdem wurden Klaus Flacke (40 Jahre), Stefan Hoischen, Joachim Siedler und Ralf Rosenhäger (alle 25 Jahre) geehrt.

Auf der Versammlung konnte der geschäftsführende Vorstand solide Zahlen vermelden. "Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen ist die Mitgliederentwicklung noch konstant", erläuterte Strüve. Gleichwohl habe sich der Altersdurchschnitt kontinuierlich nach oben verschoben.

Für den im Herbst verstorbenen Sportwart Marc Kuchenbecker wurde Raoul Büscher offiziell als Nachfolger gewählt. Die weiteren Vorstandsposten von Berthold Strüve, Birger Kremeyer (2. Vorsitzender und technischer Leiter), Stefan Hoischen (Kassenwart und Schriftführer), Jonas Müller, Julia Knake (beide Jugendwarte), Stefanie Linke (2. Sportwart) und Albert Möller (Breitensportwart) standen in diesem Jahr nicht zur Wahl.

PREMIUMPARTNER

BRAX