Jutta Brandtmann verbucht Turniersieg in Werne

09 Dezember 2019
Inge Stegnjajic

Die Herforderin Jutta Brandtmann wird in Kürze 63 Jahre alt und ist eine begeisterte Tennisspielerin.

Nachdem die Nummer 33 der deutschen Seniorenrangliste Damen 60 im Sommer Vize-Westfalenmeisterin bei den Damen 60 wurde, kann sie zum Jahresende noch mit einem ITF-Sieg aufwarten.

Die Spitzenspielerin des TC Herford wird von ihren Tenniskameradinnen liebevoll "Powerfrau" genannt, denn sie hat Kondition ohne Ende.

Aber das kommt nicht von Ungefähr. Neben Tennisspiel und Training ist Hip-Hop-Dancing eine große Leidenschaft von ihr.

Jutta Brandmann nimmt auch an Marathonläufen teil, fährt begeistert Inliner und Fahrrad oder im Winter auch Ski und hängt nach dem Tennistraining noch eine Zumba-Stunde an.

So hatte sie am vergangenen Wochenende keine Probleme Turnier und Punktspiel zu vereinen.

Der Turnierveranstalter hatte versprochen, auf die Punktspiele Rücksicht zu nehmen.
Dies passierte aber nicht, und so musste Jutta Brandtmann sich selbst um bessere Termine kümmern.
Das Halbfinale spielte die Herforderin gegen die an Position eins gesetzte Hamburgerin Sigrid Rinow Samstagmittag in Werne, dass sie 6:4, 7:6 gewann.

Danach folgte, zwei Stunden später, ein umkämpftes Match beim Punktspiel in Herford gegen Albersloh. Das Einzel ging leider im Match-Tiebreak verloren, aber das umkämpfte Doppel konnte Jutta Brandtmann mit Inge Stegnjajic für sich entscheiden.

Am Sonntag folgte das Endspiel gegen die Regionalligaspielerin Iris Klag aus Bad Dürkheim.
Der erste Satz ging 6:3 an Brandtmann. Im zweiten Satz gab ihre Gegnerin verletzungsbedingt auf und das Finale gewonnen.
"Ich war nicht böse, dass das Endspiel vorzeitig abgebrochen wurde, denn ich war konditionell am Limitt angekommen", freute sich die sympatische Herforderin über den Sieg.