Herzlich Willkommen beim Tennisclub Herford von 1900 e.V.!

Marlon Menzler holt Titel mit der WTV-Auswahl

Marlon Menzler und Luis Cordt
01 Oktober 2019
Julia Knake

Stolz reckte der 10-Jährige am Sonntag in Köln-Chorweiler seinen Pokal in die Höhe.

Und stolz durfte er auch sein. Denn zusammen mit Luis Cordt sicherte sich Marlon den Titel beim Green Cup Westdeutschland.

Die Verbände Westfalen, Niederrhein, Mittelrhein, Saarland und Rheinland-Pfalz durften jeweils ein bis zwei Zweierteams stellen, die sich dann zunächst in zwei Einzeln und abschließend im Doppel maßen.

Und Marlon und Luis, die zusammen für den WTV 1 antraten, bewiesen starke Nerven.

Denn im Halbfinale gegen Mittelrhein 1 standen die beiden nach einer klaren Niederlage von Luis und einem hohen Rückstand von Marlon schon kurz vor dem aus. Doch die TCH-Nachwuchshoffnung drehte die Partie noch und gestaltete auch das abschließende Doppel mit seinem Partner erfolgreich.

Im Finale gegen den WTV 2 machten die beiden Jungs in den Einzeln schon alles klar.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg, Marlon!

PREMIUMPARTNER

BRAX
LTS Rechtsanwälte

BASICPARTNER

COR
Reitemeier
Eggersmann
Sparkasse Herford
Herforder

PARTNER

Schulz Gebäudeservice
Weinrichs
Wittenborn
Gottschalk - Steuerberater
Ahlers
Bowe & Vaal GmbH
Knöner Ullmann
samel marketing