Herzlich Willkommen beim Tennisclub Herford von 1900 e.V.!

Mitgliederversammlung 2022

Vorstand TC Herford
05 April 2022
Julia Knake

Celine Kähler und Christian Mowe in den Vorstand gewählt, Jonas Müller wird neuer 2. Vorsitzender

Erste Mitgliederversammlung im neuen Clubhaus - auch wenn die bei der letzten Versammlung beschlossenen Renovierungsarbeiten noch nicht vollständig abgeschlossen sind, erstrahlt das TCH-Vereinsheim in einem neuen Licht.
Dabei profitieren wir von Fördergeldern des Programms Moderne Sportstätten 2022 in Höhe von fast 60.000 Euro.

Dass unser Verein auf die Zukunft setzt, zeigt sich auch in der neuen Zusammensetzung des Vorstands, der ein Durchschnittsalter von unter 35 Jahren aufweist.

Nach zwölf Jahren als 2. Vorsitzender hört Birger Kremeyer auf und übergibt an den erst 24-Jährigen ehemaligen Jugendwart Jonas Müller. Der 1. Vorsitzende Berthold Strüve bedankte sich bei dem „Grandseigneur“ des Vorstands und betonte, dass Birger in all den Jahren nie amtsmüde geworden sei. Seinen Einsatz stellte Birger erst kürzlich unter Beweis als er 800 Kilometer fuhr und das neue Parkett für das Clubhaus abholte, nur damit dieses schneller verlegt werden konnte.
Neben seinen Aufgaben als 2. Vorsitzender soll sich Jonas verstärkt um die ergänzende Sportart Padel kümmern.
Der Bau der beiden Padelcourts ist in vollem Gange, die Einweihung für Anfang Mai geplant.

Zum neuen Technischen Leiter, ein Posten, den Birger zuvor in Personalunion gemacht hatte, wurde Christian Mowe einstimmig gewählt.

Bereits am vergangenen Wochenende wurde Céline Kähler auf der Jugendversammlung zur neuen 1. Jugendwartin gewählt und übernimmt das Amt von Jonas.

Der ehemalige Vorsitzende Wolfgang Zabrowski lobte den Vorstand bei dessen Entlastung für ihr „Herz und Leidenschaft“ für den Verein: „Um es mit den Worten von Let’s Dance-Juror Jorge Gonzalez zu sagen: „Weiter so, weiter so, ich gebe euch zehn Punkte.“

Positiv aufgenommen wurde die geplante Einführung eines elektronischen Platzbuchungssystems.
Ab dem 1. Mai muss sich jedes Mitglied seinen Außen-, Hallen- oder Padelplatz online buchen. Damit möchte der Verein eine bessere Planbarkeit für alle Mitglieder schaffen und die Digitalisierung des Clubs weiter vorantreiben. „Für wenig technik-affine Mitglieder wird es die Möglichkeit geben, die Plätze vor Ort mit der Unterstützung der Gastronomie über einen Terminal zu buchen“, erklärte Sportwart Raoul Büscher.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden Ulrich Kansteiner (75 Jahre), Guntram Schweizer (50 Jahre), Kirstin Freye-Menzler und Meinolf Gottschalk (jeweils 40 Jahre).

Weitere Bilder:

PREMIUMPARTNER