Perfekter Saisonstart der Herrenmannschaften, Damenteams mit Luft nach oben

10 Mai 2022

Bei ihrem Regionalliga-Debüt beim Union Münster mussten die Damen I leider viel Lehrgeld zahlen.
Gegen den Zweitligaabsteiger verloren unsere Mädels stark ersatzgeschwächt mit 0:9. Dabei waren Georgia Craciun, Jasmina Abdou, Julia Knake, Valeria Kruch und Katharina Kopp in ihren Einzeln chancenlos. Lediglich Yvonne Hübler verlor unglücklich 6:2, 4:6, 8:10. Die Doppel gingen ebenfalls in zwei Sätzen an Münster.

Deutlich besser lief es für unsere Herren I beim ersatzgeschwächten TC Iserlohn.

Stephan Fransen, Alban Meuffels, Mat Terczynski, Marc Majdandzic, Lars Hoischen und Jonas Müller gaben beim 9:0-Erfolg insgesamt nur neun (!) Spiele ab.

Auch die Herren II starteten beim TC Herzebrock erfolgreich in die Saison.
Nach den Einzeln stand es durch Zweisatzsiege von Alexander Kopp, Yannick Pott, Jason König, Finn Buschmaas, Gaston Kähler und Louis Nass bereits 6:0. Durch zwei Siege in den Doppeln hieß es am Ende 8:1.

Unsere Damen II mussten sich bei ihrer OWL-Liga-Premiere mit 3:6 beim Bielefelder TTC II geschlagen geben.
Während Zoe Kardell, Chantal Kähler, Celine Kähler, Vanessa Schwarzer und Julia Chertova in zwei Sätzen verloren, entschied Janina Müller ihr Einzel für sich.
In den Doppeln gewannen Chantal und Janina sowie Celine und Vanessa. Das erste Doppel mit Zoe und Julia hatte keine Chance.

Auch unsere Damen III musste sich geschlagen geben.
Beim TV Hausberge konnten lediglich Jenny Crombie und Caro Steffen ihre Einzel gewinnen. Hannah Kämper, Mia Tiemann, Mia Gedigk und Stefanie Rother waren chancenlos.
Die Doppel gingen zum 2:7-Endstand ebenfalls an die Gastgeberinnen.

Unsere Herren IV machten es gegen die TSG Kirchlengern II deutlich besser.
Marvin Meier, Haris Hukic, Matty Luckow und Finn Justus Drewske siegten an den Positionen eins bis vier jeweils in zwei Sätzen. Noel Kirschenmann und Sebastian Hermann mussten sich ihren Gegnern beugen.
In Doppeln machten Marvin/Haris und Sebastian/Matty den 6:3-Sieg perfekt.

Bereits den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel feierten unsere Herren 30 I.
Nach einem 9:0-Erfolg vergangene Woche, hieß es dieses mal 8:1. Gegen den FC Sürenheide gewannen Felix Cardoso, Christopher Meier, Fabian Kallmeier, Frank Haubrock und Sven Hoischen ihre Einzel. Nur Marco Rother unterlag im Spitzeneinzel. In den drei Doppeln hatten unsere Jungs die Nase vorn.

Bei ihrem Saisonauftakt gegen Recklinghausen waren unsere Herren 55 erwartungsgemäß chancenlos.
Das Team, das zum ersten Mal als Spielgemeinschaft mit der TSG Herford an den Start geht, unterlag 1:8. In den Einzeln verloren Stephan Wolff, Peter Schmidt, Bernd Cappenberg, Elmar Stassen, Berthold Strüve und Frank Oester-Barkey. Die Doppel wurden mit 2:1 für die Gäste gewertet.