Herzlich Willkommen beim Tennisclub Herford von 1900 e.V.!

Herzlich Willkommen beim Tennisclub Herford von 1900 e.V.!

Rückblick LTS CUP 2018 - 9. bis 12. August 2018

 LTS CUP 2018
13 August 2018
Administrator

Am Sonntagnachmittag fanden auf der Anlage des TC Herford die Endspiele des LTS Cup statt. Beim A-6-Turnier der Damen siegte Franziska Sziedat (DTV Hannover), die ihre Kontrahentin Derya Turhan (TC Blau-Weiß Halle) nach spannendem Spiel mit 7:6, 6:1 bezwang.

Lennart Zynga (TC Blau-Weiß Halle) heißt der Sieger bei den Herren (A5), er besiegte im Finale Jannis Kahlke (TC Blau-Weiss Lechenich) 6:2, 6:2.

Insgesamt hatten 28 Damen und 46 Herren für das größte Damen- und Herren-Preisgeldturnier in Herford gemeldet. Die Spieler des TC Herford nutzten die Gelegenheit, sich auf heimischer Anlage zu präsentieren. Lars Hoischen (Halbfinale), Jonas Müller (Viertelfinale), Yannick Pott (knappe Achtelfinalniederlage gegen Lars Hoischen) und Alexander Kopp (Sieger Nebenrunde) zeigten sich in guter Form.

Zahlreiche Zuschauer wohnten dem LTS Cup am Finalsonntag bei. Der Vorsitzende des gastgebenden TC Herford, Berthold Strüve, sowie Hauptsponsor Dr. Stefan Hoischen (LTS Rechtsanwälte * Wirtschaftsprüfer * Steuerberater) waren einer Meinung: „Wir haben ein tolles Turnier mit sehr fairen Spielerinnen und Spielern erlebt, vier Tage tollen Tennissport inklusive. Besonders freut uns, dass unsere Westfalenliga-Jungs mit Ausnahme der Ausländer komplett am Start waren.“

Der LTS CUP 2018 war mit einem Gesamtpreisgeld von 3.000 Euro dotiert, er zählt bei den Damen (Preisgeld 1.000 Euro) zur Kategorie A6 der deutschen Turnierserie und bei den Herren (Preisgeld 2.000 Euro) zur Kategorie A5 und ist somit DTB Ranglisten- und LK-relevant.

PREMIUMPARTNER

BRAX
LTS Rechtsanwälte
Wortmann Telecom GmbH

BASICPARTNER

Reitemeier
Eggersmann
Sparkasse Herford
Herforder

PARTNER

COR
Schulz Gebäudeservice
Arealus
Gottschalk - Steuerberater
Hotel Hansa Herford
Allianz Mattisseck
Bockermann-Fritze
Chiropraxis Rauskolb
Siux Padel
samel marketing