Saisonabschlussturnier 2022

28 September 2022
Melanie Linke

Am letzten Sonntag fand auf unserer Tennisanlage das alljährliche Saisonabschlussturnier statt.

Vereinsvorsitzender Berthold Strüve und Breitensportwartin Melanie Linke hatten zum Doppelturnier eingeladen, bei dem der Spaß im Vordergrund stand und neue Kontakte zu Spielpartnerinnen und Spielpartnern geknüpft werden konnten.

Insgesamt acht Doppelpaarungen lieferten sich in zwei Gruppen spannende und teils sehr knappe Matches.

Gespielt wurde innerhalb der beiden Gruppen im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ und jedes Spiel lief über 30 Minuten.

In der Gruppe „Nadal“ konnten Jutta Brandtmann und ihr Spielpartner Muhammad Akhter nach drei Spielen drei Siege verbuchen und krönten sich damit zum Siegerteam in ihrer Gruppe. Direkt dahinter lagen mit zwei Siegen Peter Szwirkszlys und Valentino Da Pozzo.

Die zweite Gruppe „Federer“ bestand mit drei von vier Teams überwiegend aus Familiendoppeln.
Als bestes Familienteam zeigten sich nach den drei Spielen Elisabeth und Christian Steffen, die souverän alle drei Spiele gewonnen hatten.
Mit zwei gewonnen Spielen platzierten sich Nicole und Berthold Strüve auf dem zweiten Platz.

Nach der Siegerehrung mit Übergabe der Schokomedaillen an die Gewinnerteams ließen alle Teilnehmenden den Nachmittag bei einem zünftigen bayrischen Buffet im Clubhaus ausklingen. Mit Weißwurst, Leberkäse, Brezeln und Kartoffelsalat konnten die Energiereserven wieder gut gefüllt werden.

Weitere Bilder: