Winterrunde am 08.12. & 09.12.

Jonas Müller
11 Dezember 2018
Udo Knake

Mit einem 4:2-Erfolg über den Dortmunder TK RW feierten die Verbandsliga-Herren des TC Herford den zweiten Saisonsieg in der Hallensaison. Damit sammelte die Truppe weitere Zähler, um den Klassenerhalt so früh wie möglich perfekt zu machen.

Die Herforder profitierten davon, dass ihr Spitzenspieler Lars Hoischen trotz Auslandsstudiums extra für diese Partie angereist war und damit die Teamkollegen nicht aufrücken mussten. Die Ergebnisse: Hoischen 4:6, 2:6, Jonas Müller 6:4, 7:5, Yannick Pott 6:3, 6:2, Alexander Kopp 6:1, 6:0. Die Doppel wurden nicht gespielt und 1:1 gewertet.

Die Damen, ebenfalls in der Verbandsliga im Einsatz, kassierten nach ihrem Auftaktsieg in Menden die erwartet deutliche 0:6-Heimniederlage gegen TC Parkhaus-Wanne-Eickel. Dennoch hielt die sehr junge Besetzung mit Katharina Kopp, Ann-Kathrin Neiss, Chantal Kähler und Zoe Kardell im Einzel streckenweise sehr gut mit.