Zweite Padel-Liga im Waldfrieden

05 Juni 2024
Udo Knake

„Unser Vorrundenziel ist wieder einen der ersten beiden Plätze und damit die Aufstiegsrunde zur 1. Padel-Bundesliga zu erreichen“, ist Raoul Büscher, mit Vorstandskollege Jonas Müller Spitzenspieler bei den Herren vom TC Herford, optimistisch. Außerdem sollen Rami Hamoda, Malte Ostmann, Marvin Meier und Pascal Lechtermann zum Einsatz kommen.

Am Samstag ab 10 Uhr ist auf der vereinseigenen Anlage den ganzen (Spiel-)Tag Werbung für den Padel-Sport, der als Doppel-Konkurrenz ausgetragen wird, angesagt.

Kapitän Müller freut sich über die Vergabe des Verbandes in den Waldfrieden: „Perfekt, dass wir neben Sulingen die zweiten Mannschaften von Werne und Padel Kiez aus Espelkamp als Gastgeber bei uns begrüßen dürfen.“

Zeitgleich treffen die Herren 45 vom TC Herford ebenfalls in der 2. Bundesliga auf Gastgeber Padelbox Westfalen und Werne.
Mannschaftsführer Sebastian Boldt, hinter Meikel Backs gemeldet: „Im Vergleich zum letzten Jahr konnten wir uns diesmal deutlich besser vorbereiten.“
Zum Einsatz kommen sollen in Ahlen außerdem Markus Gedigk, Jörg Mattisseck, Ronald Niehaus, Björn Hermes, Udo Knake und Thomas Schreyer.

Die TCH-Damen, Herfords dritte Zweitliga-Truppe, geht eine Woche später in Syke gegen Gastgeber Barrier TC, Green Tec II und SC Condor an den Start, während die Herren 55 erst im September in der 1. Bundesliga ihren Einsatz bekommen.
Nach dem Abgang von Spitzenspielerin Ann-Kathrin Neiss nach Espelkamp hatten sich die Herforderinnen gegen den überraschenden Aufstieg ins Oberhaus ausgesprochen.
Spitzenspielerin Janina Müller, die gleichzeitig als Kapitänin fungiert: „Wir sind gespannt, wie wir uns im Vergleich zu den anderen Teams entwickelt haben. Ziel ist es natürlich zunächst, schnellstmöglich den Klassenerhalt zu sichern.“
Folgende Spielerinnen sind außerdem eingeplant: Zoe Kardell, Maria Lobe, Vanessa Schwarzer, Carlotta Güse, Stefanie Rother und Katharina Kopp.