Darum ist Padel so geil!

12 Oktober 2021
Raoul Büscher

Nachdem du im letzten Beitrag erfahren hast, wie Padel funktioniert, wollen wir dich in dieser Woche davon überzeugen, dass Padel ein richtig geiler Sport ist!

Doch was macht Padel eigentlich so besonders?

1. Padel ist einfach!
Anders als beim Tennis ist die Technik im Padel leicht zu erlernen, da die Bewegungen sehr intuitiv sind. Wenn du zusätzlich noch ein bisschen Begabung bei den Umgang mit Bällen mitbringst oder gar Tennis spielst, wirst du innerhalb einer Stunde bereits extrem packende Ballwechsel im Käfig erleben.

2. Padel macht in jedem Alter Spaß!
Wie auch der Tennissport, kann Padel in jeder Altersstufe problemlos gespielt werden Durch den geschickten Einsatz der Glaswände können sich viele Laufwege gespart werden, sodass die Intensität meist moderat bleibt. Generell lässt sich sagen, dass taktische Finesse deutlich effektiver ist als die Athletik der Spieler*innen. Das Spielen im Doppelmodus bietet außerdem die Chance auf rassige Familienmatches ;-)

3. Padel ist extrem kommunikativ und schnell!
Durch das kleine Spielfeld sowie den umgebenden Käfig kämpfst du mit deinen Mitspieler*innen auf engstem Raum um die Punkte. So bleibt es natürlich nicht aus, dass alle schnell ins Gespräch kommen und eine gute Zeit auf dem Padel-Court verbringen. Außerdem dauert ein Match nicht ganz so lange wie beim Tennis, da das Bälle-Sammeln deutlich schneller geht.

Falls du uns nicht glaubst, laden wir dich gerne ein, diesen tollen Sport im kommenden Jahr bei uns auszuprobieren.

Hasta luego!