Damen I verpassen direkten Wiederaufstieg, Herren II machen vorzeitigen Aufstieg klar

15 August 2023

Freud und Leid waren bei unseren Teams am Wochenende nah beieinander.

Für unsere Damen I ging es im entscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Regionalliga gegen Hansa Dortmund.
Beide Mannschaften hatten zuvor noch kein Spiel verloren. Hansa Dortmund trat gleich mit drei Ausländerinnen und einer ehemaligen Deutschen Spitzenspielerin an, sodass unsere Mädels leider wenig entgegenzusetzen hatten. So ging das Spiel mit 1:8 verloren. Trotzdem ist das Team mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden.

Deutlich besser lief es für unsere Herren II, die nach einem 7:2-Sieg gegen SuS Bielefeld den vorzeitigen Aufstieg in die Verbandsliga klargemacht haben.
Aufgrund des ungewöhnlich guten Match-Verhältnisses von 49:5 (!) sind unsere Jungs vor dem letzten Spieltag schon nicht mehr einzuholen. Damit spielt die Zweite nächstes Jahr nur eine Liga unter den Herren I.

Unsere Herren III verloren erwartungsgemäß deutlich mit 2:7 in Espelkamp und haben damit vor dem letzten Spieltag nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt.

Einen Bigpoint im Kampf gegen den Abstieg holten unsere Damen II.
Beim 5:4-Sieg gegen den Bielefelder TTC II bewiesen unsere Mädels starke Nerven und gewannen gleich drei Matches im Match-Tiebreak. Aufgrund der Tatsache, dass fast alle Bielefelderinnen höhere LKs vorzuweisen haben, kann unser Team erst recht stolz sein.
Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Gütersloh kann die Mannschaft den Klassenerhalt endgültig klarmachen.

Die Damen III holten einen 5:1-Sieg gegen Rödinghausen. Damit sind die Mädels weiterhin in Lauerstellung und haben noch theoretische Chancen auf den Kreismeistertitel, sofern Tabellenführer Tengern im letzten Spiel patzt.

Den Aufstieg verpasst haben unsere Herren IV.
Aufgrund einer 1:8-Niederlage in Kirchlengern werden unsere Jungs auch im nächsten Jahr wieder in der Kreisliga aufschlagen.

Besser lief es für unsere Herren 30 I, die ihre Hausaufgaben beim Tabellenletzten Hiddenhausen II machten.
Die Herren gewannen 8:1 und gehen mit einem Sieg am kommenden Wochenende gegen Lübbecke in die Bezirksliga hoch.

Den Aufstieg bereits klargemacht haben die Herren 30 II, die mit 8:1 bei der PTSG Lübbecke gewannen. Mit vier Siegen in vier Spielen steigt unsere Mannschaft souverän in die Bezirksklasse auf.