Herren I und Damen I Tabellenführer in der Westfalenliga

29 Mai 2024

Unseren Herren I ist die Revanche für die Niederlage im letzten Jahr gegen den Bielefelder TTC geglückt.

Nach den Einzeln führten unsere Jungs etwas glücklich mit 4:2. Während Lilian Marmousez und Alex Kopp in zwei Sätzen gewannen, verloren Brian Bozemoj und Lars Hoischen deutlich. Doch sowohl Jurriaan Bol als auch Mateusz Terczynski siegten mit 11:9 im Match-Tiebreak. Die beiden weiteren Punkte zum 6:3-Sieg holten Brian/Jurriaan und Lilian/Mateusz, sodass die Niederlage von Lars/Alex nicht mehr ins Gewicht fiel.

Damit führen unsere Herren nach zwei gespielten Matches die Westfalenliga-Tabelle an.

Gleiches gilt für unsere Damen I, die sich jedoch schonen konnten, da Lembeck das Spiel kampflos abschenkte.

Unsere Herren II stoppten nach zwei 4:5-Niederlagen den Negativtrend und gewannen mit 7:2 gegen Dortmund.
In den Einzeln waren Maikel de Boes, Jannis Jung, Marlon Menzler, Gaston Kähler und Louis Nass erfolgreich. Nur Jonas Müller unterlag knapp im Match Tie-Break.
Während Maikel/Jannis und Jonas/Marlon ihre Doppel gewannen, verloren Gaston/Louis.

Chancenlos waren unsere Damen II beim 0:9 gegen den Tennispark Bielefeld III, auch weil die zweite Mannschaft der Bielefelderinnen spielfrei hatte und einige Spielerinnen aus der Zweiten aushelfen konnten.
Chiara Heine und Vanessa Schwarzer waren nah dran am Ehrenpunkt, verloren ihre Einzel aber im Match Tie-Break. Valeria Kruch, Lilly Middelschulte, Elisabeth Steffen, Janina Müller sowie die Doppel Chiara/Lilly, Elisabeth/Céline Kähler und Vanessa/Janina unterlagen jeweils in zwei Sätzen.

Besser lief es für unsere Herren III bei ihrem 5:4-Sieg gegen Steinhausen.
Felix Figge, Laurenz Kopsieker, Jakob Nolte und Nick Luckow gewannen ihre Einzel in zwei Sätzen. Jan von Hören und Haris Hukic mussten sich geschlagen geben. In den Doppeln holten Felix/Nick den erlösenden fünften Punkt, während Laurenz/Jakob und Jan/Haris gratulieren mussten.

Unsere Herren 30 gewannen zum Saisonauftakt 5:4 in Heepen.
Nach den Einzeln führten unsere Jungs durch Siege von Stefan Kiertscher, Marco Rother, Sven Hoischen und Christopher Meier sowie Niederlagen von Marian Münker und Alex Hofmeister mit 4:2.
Nachdem das Doppel Stefan/Christopher verletzungsbedingt aufgeben musste, entwickelte sich das Spiel noch zu einem Krimi. Glücklicherweise gewannen Marco/Alex im Match Tie-Break, sodass die knappe Niederlage Marian/Philipp Buff zu verschmerzen war.

Unsere Herren 40 blieben bei ihrem Gastspiel in Nettelstedt ohne Chance.
Die beiden Herforder Punkte holten Marko Schepper und das Doppel Jörg Mattisseck/Rainer Dunkerbeck. Daniel Jakovljevic, Marc Euscher, Markus Gedigk, Rainer Dunkerbeck, Mike Lange, Daniel/Mark und Markus/Marko verloren in zwei Sätzen.

Die Herren 65 gewannen 4:2 gegen Unna.
In den Einzeln gewannen Michael Horst, Uli Dieme und Uwe Harth, Uwe Stricker unterlag knapp. Während Michael/Uli im Match Tie-Break gewannen, verloren Joachim Siedler/Gerd-Otto Knake im Match Tie-Break.

Unsere Damen 65 holten durch ein 3:3 gegen Rotthausen im zweiten Spiel den ersten Punkt.
Für die Herforderinnen siegten Frauke Pettig, Christine Fleckenstein und Jutta Brandtmann/Frauke Pettig. Jutta Brandtmann, Gudrun Freye, Marina Steinmann/Birgitta Dieme unterlagen ihren Gegnerinnen.